Mi Fit und Mate 10 Pro (App wird geschlossen)

M

Muhamed

Gast
Abend,

richte gerade meine Amazfit BIP ein und Push funktioniert halt nicht, weil die App sofort geschlossen wird, obwohl diese starten darf und auch im Hintergrund nicht beendet werden soll. Sobald ich die App verlasse wird diese geschlossen.

Ich hatte (glaube ich) hier mal gelesen, das jemand ein ähnliches Problem mit Spotify hatte aber ich finde den Thread nicht. Dort wurde beschrieben, wie App X ausgenommen wird.

Das solpte helfen nur finde ich die Einstellungen nicht.


Gruß
 
Das Problem ist das das Handy versucht die Akku zu schonen und alle nicht benützten Apps die im Hintergrund laufen, zu schließen. Einfach dem Handy die Rechte unter Akku/Akku/Software entziehen und dann bei Mi Fit Automatisch verwalten herrausnehmen.
 
Und zusätzlich, sonst funktioniert es nicht, in den Recent APPs das Schloss aktivieren siehe Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180416-075241.jpg
    Screenshot_20180416-075241.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 516
Wichtig ist das Schloss, damit wird die App gar nicht erst gekillt. Das Anpassen der Verwaltung der App in den Einstellungen hilft bei mir leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@iKarlito
Scheinbar ist das auch von App zu App unterschiedlich.
Habe das gleiche Problem mit der Mydrive App von Tomtom. Selbst wenn ich alles hier genannte bei dieser App einstelle, killt mein Handy diese regelmäßig und ich muss die jedesmal von Hand starten bevor ich im Auto mein Tomtom starte damit dieses Verkehrsdaten empfangen kann.
 
Falls es jemanden geben sollte, welcher das gleiche Problem hat.

1. Einstellungen > Akku > Starten > Mi Fit manuell verwalten und alle drei Optionen aktivieren
2. Einstellungen > Apps > Einstellungen > Spezieller Zugriff > Akku-Optimierungen ingorieren > Alle Apps > Mi Fit suchen und auf zulassen ändern

Läuft jetzt ohne Probleme! Danke Euch
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent
@hoffeck Das sollte grundsätzlich mit jeder App funktionieren, wenn sie denn ordentlich programmiert ist. Unterstützt eine App kein Multitasking oder lädt nach einem Raus- und Rein-Klicken komplett neu, dann kann dein Smartphone nichts dafür. Alles in allem aber echt eine unschöne Sache.

Bei mir waren akut nur Apps von Fitbit und Mi (Mi Band 2) betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: hoffeck
Komischerweise scheint es seit gestern Abend zu funktionieren. Die App bleibt aktiv. Muss man nicht verstehen dieses Verhalten.
 
Hast du es auch so gemacht?
 
Genau so habe ich es schon die ganze Zeit eingestellt gehabt. Heute Nachmittag dann wurde die App wieder geschlossen.
Hab ich mich wohl zu früh gefreut.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.016
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
469
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten