Mobile SIM 1 und Daten SIM 2...

J

juanitolo

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Haben manchmal das Problem, dass kein Gesprächsaufbau zu Stande kommt

Konkret SIM1 ist eine Telekom SIM, die voreingestellt auf Mobilfunk ist.

Wenn jetzt die SIM2 (O²) für mobile Daten genutzt wird kommt es relativ häufig vor dass kein Gesprächsaufbau zustande kommt, also es wird versucht zu verbinden (ohne Erfolg) und nach ca 30 Sekunden wird der Verbindungsversuch abgebrochen.

Ist SIM1 auch für Daten aktiviert taucht dieses Problem nicht auf.

Leider lässt sich obiges Problem nicht zuverlässig reproduzieren.

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte
 
Hallo,

ich würde mal testen dann bei der Sim1 nur 2G zu aktivieren und bei der Datensim dann LTE
falls das nicht funktioniert mal die Sim1 zu Sim2 tauschen.
 
@juanitolo, ich habe auch eine Karte für Telefonie und eine für Daten in meinem Mate.
Du schreibst, dass die SIM 1 auch für Daten aktiviert ist Das musst du mir einmal an Hand von einem Screenshot zeigen, wie das funktionieren soll.
Das funktioniert nämlich nicht.
Stelle einfach als Standard-Anruf-SIM die Sim 1 ein, damit müsste sich dein Problem erledigen.
 
@Marlis74 das ist die SIM1 ja Standard mäßig für den Mobilfunk und das läuft ohne Probleme ja auch mit den Daten
[doublepost=1546076146,1546075968][/doublepost]Hier sieht man das ja auch
[doublepost=1546076222][/doublepost]Hier sieht man es ja auch
Screenshot_20181229-102955-01.jpeg
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229-102955-01.jpeg
    Screenshot_20181229-102955-01.jpeg
    96,1 KB · Aufrufe: 223
Oder hast du VoLTE aktiviert. Könnte sich beissen.
 
Hhmm, aber das würde dann doch bei SIM1 und SIM2 auftreten?

Mit SIM1 läuft es ja problemlos
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.054
Anzinger
A
H
Antworten
14
Aufrufe
1.161
Julian23
Julian23
M
Antworten
2
Aufrufe
2.730
Matzkel
M
Zurück
Oben Unten