Musik geht aus wenn ich eine Nachricht bekomme

Xlaer

Xlaer

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Community,

Und zwar habe ich folgendes Problem.
Immer wenn ich Musik höre ( ob mit ohne Kopfhörer) und eine Nachricht ( egal von was) wird die Musik leiser und dann geht sie aus. Wenn ich dann aber die Statusleiste nach unten ziehe, geht sie wieder an.

Ich habe schon das ganze Handy durchsucht und auch das Internet hilft nicht weiter.

Weiß jemand wie ich das beheben kann?

Danke für die Antworten.

Xlaer
 
Wenn ich Musik höre und ich erhalte eine Nachricht wird das Lied kurz stumm, läuft anschließend jedoch wieder weiter. Das ganze stört mich eigentlich nicht, finde ich sogar ganz gut. Wäre aber interessant zu wissen wo es hierfür gegebenenfalls Einstellungen gibt um evtl. etwas anpassen zu können.
Das das Lied dann komplett stoppt ist natürlich ärgerlich und würde mich auch nerven!
 
@MackAndroid
Ich kann mich irren. Wenn du Benachrichtigungen zulässt, ist es für mich logisch, wenn du diese erhälst. Ob nun Musik läuft oder nicht.
Da wird nur Benachrichtigungen zulassen deaktivieren helfen.
Oder jemand ne andere Idee?
 
@Akki erstmal danke für deine Antwort.
Ich prüfe mal die Einstellungen. Bin es nur nicht gewohnt. Bei allen Androidsmartphones die ich bisher hatte (Samsung, HTC), hatte ich diese kurzen Nachrichtenpausen während der Musik noch nie.
 
Ich habe dieses Phänomen nur, wenn das Handy lautlos ist. Sobald es auf Vibrieren ist, passiert es nicht.
 
Bei mir ist es auch wenn ich den Klingelton an habe. Merkwürdig und einfach nur nervig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
Das ist kein Bug sondern ein Oreo Feature. Mich ja es auch anfangs genervt, zumal ich mein Phone ständig lautlos habe wegen meiner Smartwatch.

Aber es gibt eine einfache Lösung: einfach auf "Nicht stören" Modus schalten und schon gibt es keine Unterbrechungen mehr:thumbsup:
[doublepost=1517051332,1517051255][/doublepost]"Hat es" sollte es heißen... Sorry...
 
Dankeschön hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
609
Espressojunkie
Espressojunkie
A
Antworten
17
Aufrufe
29.015
woma65
woma65
D
Antworten
6
Aufrufe
1.447
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten