NETFLIX kein HD/HDR Inhalt

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NETFLIX kein HD/HDR Inhalt im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe mir als zweit Handy ein Huawei Mate 10 Pro (Single Sim) gekauft, und bekomme es nicht hin das Netflix Inhalte in HD bzw. in HDR angezeigt werden. Es ist auch kein HD bzw. HDR symbol bei den Titeln vorhanden.
Die Videoqualität bzw. Wiedergabe Einstellung ist auf Hoch eingestellt in den Netflix Kontoeinstellungen.

Bei der Amazon und Youtube App werden die Inhalte in HD bzw. HDR abgespielt auch die Qualität ist anders in gegensatz zu Netflix.

Netflix Premium Abo ist vorhanden.
Am S9 Plus funktioniert es einwandfrei.

Habe es schon deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.

in der Suche habe ich leider nix gefunden.

Hat irgendeiner noch eine Idee?

Build Nr: BLA-L09 8.0.0.150(C432)

Gruß
Damir
 
freibooter

freibooter

Experte
Im Gegensatz zu Youtube und Amazon verwendet Netflix eine, sehr kleine, Whitelist an Android Geräten, auf denen es HDR-Playback zulässt:

Using Netflix on your Android phone or tablet

Es reicht für Netflix also nicht, dass die Hardware einfach nur den Anforderungen entspricht, sie muss explizit freigegeben werden.

Aber: das Mate 10 Pro steht explizit auf dieser Liste.

Aber auch bei mir gibt es keine HDR-Logos in der App. Gibt's ein gutes HDR Testvideo?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
Stimmt es steht in der Liste.

Habe vorher mit eine Netflix MA gechattet und die haben bei mir mitgeschaut und die meinten das mein mate 10 pro nur max. 0.5mbps Geschwindigkeit anzeigt daher ist es nicht möglich in HD bzw. HDR zu streamen.

Wird es bei dir Trotzdem in HD bzw. HDR gestreamt.

Ich kenne nur das Test video am Handy bzw. Einige auf Youtube
 
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
ich hab mal irgendwo gelesen, dass die HD und HDR Inhalte nur für die Us-Version des Mate 10 Pro gelten soll
 
chanceo

chanceo

Ambitioniertes Mitglied
@damirb Für HD braucht man diese Variante :

Huawei Mate 10 Pro (BLA-A09, NEO-L29)

Das ist leider nicht die europäische... Ich habe auch schon mal bei Netflix nachgefragt, aber ohne Erfolg...
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
@chanceo, danke für die Info.
@Bones82 danke der Link funktioniert aber leider nicht, datei nicht mehr vorhanden. Schade

So ein tolles Gerät dann sowas. Hmm
 
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
so, die müsste gehen

- Link gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet:
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
@Bones82
Danke danke danke
Jetzt gehts, super jetzt bin ich happy.

Man muss zwar die navibar manuell ausblenden aber das nehme ich für HD und HDR gerne in kauf ;)

Kommando retour, nach einen Neustart vom phone verschwindet die Navibar doch jetzt automatisch, juhuuu hehe danke danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
kein problem ;)

mal ne andere Frage, verstößt die Bereitstellung der apk eigentlich gegen irgendwelche Urheberrechte Netflixs etc.?

Ansonsten lösche ich es wieder bei Tinyupload
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
puh das ist eine gute Frage.

um sicher zu gehen würde ich es löschen, ich habe es mir gespeichert, ansonsten wenn es jemand benötigt soll er dir oder mir eine PN schreiben.
 
chanceo

chanceo

Ambitioniertes Mitglied
@Bones82 Kannst du noch mal die modded Datei hochladen ? Der link ist bei mir kaputt... Beide links...

Ach jetzt gesehen, du hast es gelöscht. Kannst du es bis morgen noch mal hochladen? Das wäre sehr sehr nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
wie gesagt, habs gelöscht aus besagten Gründen
 
Zelos

Zelos

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir bitte jemand die APK zukommen lassen?
 
freibooter

freibooter

Experte
EMUI 9 B108 -> immer noch das gleiche Problem.
 
chanceo

chanceo

Ambitioniertes Mitglied
Ich schiebe hier das Thema noch mal wieder hoch. Die gemoddete App, die HD in Netflix ermöglicht, ist nämlich diese Woche von Netflix ausgeschlossen worden. Das heißt aktuell wieder kein HD... Meint ihr der Support kommt noch?
 
freibooter

freibooter

Experte
chanceo schrieb:
Meint ihr der Support kommt noch?
Nein. P20 und aufwärts haben nahezu globalen Support erhalten (außerhalb Chinas), das Mate 10 Pro ist und bleibt auf das halbe Duzend US Geräte beschränkt, die man dort verkaufen durfte.

Netflix wird während der Lebenszeit des Mate 10 Pro seine Politik sicher nicht mehr ändern und Huawei hat durch sein Verhalten inzwischen recht eindeutig gemacht, dass es keinerlei Interesse hat das "alte" BLA-Lx9 für Netflix zertifizieren zu lassen, sonst wäre das im Rahmen des EMUI 9 Releases bzw. der P20 und Mate 20 Zertifizierung schon lange erfolgt.

D.h.: da kommt nichts mehr.
 
C

crazyboy1979

Neues Mitglied
Echt traurig Huawei. Mit Dingen werben und dann eiskalt abservieren. Habe ich jetzt mehrfach im Supportchat erfahren dürfen.
Jeder Noch so günstige Drittklasse TV kann Netflix in 4k HDR darstellen, ob es Sinn macht... Aber das Klasse Display des ach so tollen Mate 10 Pro krebst mit SD Inhalten rum. An ner blöden Zertifizierung soll das scheitern?
 
rowi

rowi

Experte
Wer müsste denn zertifizieren? Huawei oder Netflix?
 
C

crazyboy1979

Neues Mitglied
Eigentlich liegts doch an der DRM Geschichte.
Aus rein technischer Sicht schaffen es alle (evtl. mit Ausnahmen) die Widevine DRM Level 1 Zertifizierung. Die Implementierung ist kostenlos aber die Hersteller müssen einen Zertifizierungsprozess durchlaufen.
Das Mate 10 Pro hat die L1 Zertifizierung, das ist ja der Witz dabei...

Quelle: Widevine Level oder warum kein HD-Streaming klappt - Chinahandys.net