Neues Mate 10 Pro startet nicht - Akku entladen

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Mate 10 Pro startet nicht - Akku entladen im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
K

killerrolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallöchen, habe heute mir das mate 10 Pro gekauft. Nun startet es nicht, kann den power Knopf solange drücken wie ich mag, nix passiert.

Selbst wenn ich das Ladegerät einstecke geht es nicht an und die grüne LED geht auch nicht an.

Könnt ihr mir zufällig helfen?

Grüße
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Wenn beim Einstecken des Ladegerätes nicht das grüne Symbol mit den Luftblasen nach oben kommt und auch die LED oben links nicht leuchtet, vermute ich einen Akkudefekt.
 
K

killerrolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich danke für deine Hilfe.

Aber ich denke es funktioniert doch. Nach 5min laden gab es das erste Lebenszeichen. Der Akku war vermutlich komplett leer.
 
Colbinator

Colbinator

Erfahrenes Mitglied
@killerrolle

keine Sorge, bei mir war der Akku damals auch komplett leer....dachte auch es sei defekt. nach 10 Minuten war es dann lebendig.
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Super, dann freue ich mich für Dich, das alles in Ordnung ist:thumbsup:
 
meile

meile

Stammgast
War bei mir auch so, hab auch einen Schreck bekommen
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Dass ein Akku so tiefenentladen ist, dass ein ein Gerät erst nach zehn Minuten reagiert, ist schon recht ungewöhnlich.
 
D

Dresden1982

Stammgast
Nicht unbedingt. Manchmal kommen einen 5 Minuten ungeduldiges Warten wie 10 Minuten oder länger vor.
 
lowContent

lowContent

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins kommt heute, ist ja schon mal gut zu wissen, bleibt der Blutdruck zumindest auf Normalniveau.
Ungewöhnlich ist das aber schon, dass die ohne ausreichende Vorladung verschickt werden.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Bisher war bei allen Phones die ich gekauft habe so, dass der Akku ca. zur Hälfte geladen war. So sollte man ihn auch eigentlich lagern.
Für mich wäre das jedenfalls ein sofortiger Umtauschgrund, da dies schädlich für den Akku ist und man nicht weißt, wie lange es schon in diesem Zustand verweilt hat.
 
Maibauer

Maibauer

Experte
Hab 4 Mate .... Nur eins kam mit einem Akku stand über null an . Alle anderen waren genauso 5 min bis sie ein Lebenszeichen von sich gaben am Ladegerät.
Lustigerweise ist das was mit 45% Akku bei mir an kam das mit der geringsten Laufleistung .
Also keine Panik .... Alles im grünen Bereich




Randall Flagg mein bester .... Alter Luxxer
Dein Namen hab ich ja ewig schon nicht mehr gelesen .
VG und ein schönes Wochenende
 
woodyfranky

woodyfranky

Fortgeschrittenes Mitglied
Don't panic! Das ist bei der Mehrzahl der Geräte so. Vlt werden die wg dem Super-Schnellladesystem beim Akkuhersteller gar nicht erstaufgeladen eingekauft und sind jedenfalls nicht klassisch "tiefentladen"? Allerdings wäre ein entsprechender Hinweis sinnvoll.
 
LochKopf

LochKopf

Erfahrenes Mitglied
Also meins kam Heute an und war auf 70% aufgeladen :D
 
lowContent

lowContent

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins war ähnlich ca. 67%.
 
Ähnliche Themen - Neues Mate 10 Pro startet nicht - Akku entladen Antworten Datum
5
12
7