Notfallassistent ab Android 5.0

P

PilleBN

Neues Mitglied
0
Hallo, dieses Feature hab ich gefunden, suche es in meinem Mate 10 pro aber vergeblich!

"Man wünscht es keinem, aber jeder kann einmal auf die eine oder andere Weise in eine Notsituation geraten, aus der Sie sich nicht selbst befreien können. Häufig bleibt keine Zeit, das Handy umständlich zu entsperren und einen Kontakt anzurufen. Für diese Fälle stellen die meisten Smartphones mit Android ab Version 5.0 einen Notfallassistenten zur Verfügung, worüber sich eine Art SOS-Funktion aktivieren lässt. Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird durch dreimaliges kurzes Drücken des Hauptschalters die SOS-Funktion aktiviert. Dafür nimmt das Handy automatisch je ein Foto mit der Front- und Rückkamera auf und schickt es gemeinsam mit der Botschaft „Brauche Hilfe“ und den Standortdaten von Google Maps an die vorher festgelegten Kontakte. Diese Funktion kann im Notfall lebensrettend sein.

  • 1. Gehen Sie in die "Einstellungen" Ihres Smartphones.
  • 2. Unter der Kategorie "System" finden Sie den Punkt "Notfallassistent".
  • 3. Tippen Sie auf "Hilfenachrichten senden" und stellen Sie den Schalter auf "Ein".
  • 4. Aktivieren Sie die Option "Bilder anhängen", damit Bilder mit der Front- und Rückkamera geschossen werden.
  • 5. Über die Option "Audioaufnahme anhängen" wird eine kurze Aufnahme während des Notrufs gesendet.
  • 6. Unter "Wichtige Kontakte" können Sie nun bis zu 4 Notfallkontakte festlegen.
  • 7. Wenn Sie jetzt dreimal auf den Hauptschalter klicken, wird die Notfallnachricht an Ihre ausgewählten Kontakte verschickt."

Weiß jemamd von Euch, ob oder wie das bei dem Mate 10 pro funzt???
 
Notfall Kontakte.. Vor dem eigentlichen Entsperren, drückst du auf Notruf, dann siehst du Vorgehensweise.

Oder du gehst in deine Kontakte App und füllst das Feld Eigene aus, dann das Ich öffnen und auf Details drücken, dann kannst alles eintragen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harryhase
Klasse! Danke, das hatte ich so nicht gefunden.
 
Super, ist auch sehr versteckt und teils unbekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: fetteente
Hallo rene,
ich habe da mal ein Frage dazu.
Auslösen kann ich aber mit dem Hauptschalter keinen Alarm, so wie er oben unter Pos. 3, 4 und 5 angegeben ist.

Meine Tochter hatte mit ihrem Samsung versehentlich einen Alarm ausgelöst, da erhielt ich
über die normale SMS Nachricht die Nachricht SOS! ..... eine Audioaufnahme und Brauche Hilfe http:/maps.google.com wo sie ist.

Huawei bestätigte mir am Telefon, dass es das so bei Huawei nicht gibt.
Das ist bei Huawei lediglich für die 1. Hilfe ....
bei einer Notsituation jemanden deiner 3 wichtigen Kontakte nur anzurufen, einwenig umständlich ...
... wobei hier noch der Standort angezeigt ist, ob der weitergeleitet wird weiß ich nicht, oder?!

freundliche Grüße
 

Ähnliche Themen

Mueller345
Antworten
1
Aufrufe
940
Knorpel
Knorpel
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
1.556
uhletho
U
S
  • superpit
Antworten
5
Aufrufe
1.236
Der Nischo
Der Nischo
Zurück
Oben Unten