Nummer oben rechts am App Symbol anzeigen (Embleme)

Knorpel

Knorpel

Dauergast
854
Sorry für den forschen Titel, aber so eine Sch.... Android Software wie Huawei auf den Markt bringt, geht ja nun gar nicht. Das Telefon ist von der Hardware wirklich Top, wenn da nicht diese Huawei GUI drauf wäre. Ich bin von Samsung S8 auf dieses M10P umgestiegen. Ich hatte bei Samsung nie Probleme, was die Nachrichtenanzeige betrifft. Bin dabei auch völlig anspruchslos, aber wie kann es sein, dass man sich durch zig Menüs durchwühlen muß, damit alles funktioniert. In meinem Fall funktioniert aber fast gar nichts. Zuerst hatte ich den Nova Launcher Prime drauf. Bei dem bekomme ich keine Anzeige im Telefon Piktogramm über verpasste Anrufe. Ich meine diese kleine rote Zahl. Alle anderen Apps wie FB Whatsapp, GMail, usw. haben dies angezeigt. Nun bin ich wieder auf Stock zurück, nun funktioniert die Anzeige für Telefon, SMS und Whatsapp aber nicht für FB und GMail. Ich habe mich echt hier zwecks den Einstellungen belesen aber es funktioniert einfach nicht. Alles was man einstellen kann in den Menüs wie Akku, Benachrichtigungen, Standardapps, usw. habe ich ausprobiert, aber GMail und FB zeigen kein kleines PiKtogramm an. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wie verdammt wird mir das Notifacationssymbol in FB und GMail angezeigt. Würde mich über Tipps freuen.
 

Anhänge

  • unnamed.png
    unnamed.png
    173,3 KB · Aufrufe: 945
  • Danke
Reaktionen: Izzy82
na klar habe ich auch TeslaUnread drauf gehabt. Ging auch nicht.
 
Hier alles aktiviert?

Screenshot_20180315-191624.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bild gespoilert.
wo finde ich die Einstellung? Falls Du den Nova meinst, den habe ich z.Z. nicht drauf, Bin auf Stock.
 
Ich habs gerade getestet, mich paar mal selbst angerufen. Da wird nix angezeigt, auch sms-Anzahl, WA, Telegram etc. Nur die Anzahl Emails passt. Rest fail. Nova Prime und Tesla Unread, jeweils aktuelle Version.

-Apps & Benachrichtigung
-Benachrichtigungsverwaltung
-"Drei Punkte oben rechts"
-Embleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
lange gesucht und nach letztem Update ist auch der Akkuverbrauch der App moderat,so das man diese App jetzt ganz toll als Always On Display nutzen kann mit Anzeige der verpassten Nachrichten/Anrufe und und und ....Info und einer wunderschön schlichten eleganten Uhr !!
kanns jedem empfehlen der in die Richtung Ebbes sucht..........

Uhr Für Sperrbildschirm, Uhren Für Display – Android-Apps auf Google Play

LG.G.
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Knorpel schrieb:
wo finde ich die Einstellung?
Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Benachrichtigungsverwaltung --- oben rechts auf die 3 Punkte - Embleme
 
ist eingestellt, trotzdem keine Anzeige!
 
@goffdel danke für diese geniale app! Die ist ja wirklich gold wert!
 
@Knorpel war bei mir auch lag am designs was ich runter geladen habe.
 
Ich hatte es mit den Zahlen auch probiert, irgendwelche Apps funktionierten nie. Bin daher auf die Standard Dots on Oreo gewechselt, die gehen super
 
Das liegt einfach daran das nicht alle Apps für Embleme freigegeben sind. Das hat aber nichts mit Huawei zu tun sondern mit Android 8 das von Google so gewollt ist und man nur diesen hässlichen Punkt hat. Schaut mal in den Einstellungen bei den Apps ob da Emblem aktiviert ist und wo es einstellbar ist. Hier mal ein Screenshot.
IMG_20180315_205648.jpg
 
Das glaube ich nicht, da auf dem Google Pixel 2 werden sie auch angezeigt
 
Auf dem Pixel 2 werden nur die Punkte, keine Zahlen angezeigt. Das ist hier auf dem Mate exakt gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die verpassten Anrufe werden beim Nova per Zahl bei dem Kontakt Icon angezeigt anstatt beim Telefon Icon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180316-114113.jpg
    Screenshot_20180316-114113.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 525
Also bei mir klappt das gut mit der Zahl direkt am Icon.
Brauche es allerdings nur bei WhatsApp...
 
habe ich alles schon gelesen und ausprobiert. Hilft alles nichts.
 
@Knorpel
Hast du auch geschaut ob deine Apps die es Anzeigen sollen die Embleme unterstützen?
Ich weiß das Gmail es nicht tut zumindest im Stock Launcher.
Bei Outlook dachte ich auch es geht nicht aber als ich dann in den Einstellungen bei der App geschaut habe war es nicht aktiviert. Nur das mit den Fingern zusammen ziehen reicht nicht. Die App muss es auch können.
Beim Nova Launcher weiß ich nicht wie es da gehandhabt wird. Ich rede nur von Huawei Start.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.258
haiflosse
H
M
Antworten
3
Aufrufe
1.105
rene3006
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.581
schattenkrieger
S
Zurück
Oben Unten