Ok Google...

I

Izzy82

Erfahrenes Mitglied
192
ich würde gerne die Spachsteuerung aktivieren, um den Google Assistenten per Sprachbefehl zu starten. Leider lässt sich die Sprachsteuerung nicht einrichten, ich bekomme immer die Fehlermeldung das es Probleme mit dem Mikrophone gibt. Funktioniert das bei euch?


Edit: Problem gelöst, habe die Google App zurück gesetzt, dann konnte ich die Spracherkennung einrichten.

Thema kann vom Admin geschlossen oder gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Frage, wie hast du die App zurück gesetzt?
 
Unter Einstellungen -> Apps -> Google -> Cache löschen
 
Super danke hat funktioniert. Cache alleine hat nicht gereicht. Auch die Daten der Suche gelöscht.
 
kann man "ok google" auch nutzen, wenn das Mate gesperrt ist? bei mir reagierts da nicht.
und wenn ich auf dem Mate meine Stimme neu trainieren will, dann kommt immer "Mit Deinem Mikrofon gibt es ein Problem, versuche es in ein paar Sekunden nochmal". und das dauerhaft
 
Ja, man kann damit auch entsprerren.

Und du hast genau die selbe Fehlermeödung wie ich, also bitte mal vorgehen wie oben beschrieben. Dann sollte das funktionieren.
 
also, klappt jetzt, danke!
entsperren tut das mate aber nicht. bei dunklem display bzw. mit aod muckt sich bei "ok google" gar nix. erst wenn ich das display einschalte. aber selbst dann geht bei ok google nur das raster fürs muster zum entsperren auf.
 
Macht ja auch sinn
Könnte ja sonst jeder dein Handy entsperren mit Ok Google.
 
naja, mein Google Home erkennt meine Stimme, hätte ja auch hier klappen können
 
Maibauer schrieb:
Macht ja auch sinn
Könnte ja sonst jeder dein Handy entsperren mit Ok Google.


Wie schaut‘s mit Display aus bzw. Locked und „Ok Google, navigiere mich nach Hause“.

Bei den Nexus Geräten ging das. Beim iPhone auch mit „Hey Siri“, hier vermutlich nicht?


P.s. warum sollte OK Google nicht die Stimmte erkennen? Sonst könnte es ja jeder aktivieren. Das entsperren ist vermutlich nur per Stimme unterbunden.
 
Es funktioniert wenn das Display an, und gesperrt ist.

Wenn es aus ist, oder AOD an ist, funktioniert es nicht.
 
Tap to wake (oder wie das heißt um das Display per Doppeltippen zu wecken) gibt es nicht, oder?
 
Nein leider nicht....Vermissen sehr viele....
 
Izzy82 schrieb:
Es funktioniert wenn das Display an, und gesperrt ist.

Wenn es aus ist, oder AOD an ist, funktioniert es nicht.


Ich muss mich korrigieren, ich kann nur mir „ ok Google „ entsperren, wenn ich meine Smartwatch trage. Diese ist als Smart unlock eingerichtet, und kann das Handy entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und avfreak
Ich habe eure Tipps angewendet, aber ich kann "Ok Google" nicht aktivieren, es sagt immer, es gäbe ein Problem mit dem Mikrofon :confused2:

Jemand eine Idee?
 
@fgoetz Hast du die Huawei Sprachsteuerung gelöscht?
 
@Akki10 Nicht dass ich wüsste. Wo kann ich das sehen?
 
Hier läuft alles prima. Sogar mit dem Nova Companion, das "Ok, Google... " und Sprachbefehle beherrscht.
 
@fgoetzj Einstellung= Intelligente Unterstützung= Sprachsteuerung
 
  • Danke
Reaktionen: fgoetz
Das traurige ist ja, dass das Mate 10 Pro "Always on Voice Recognition", also Spracherkennung bei deaktiviertem Bildschirm, ja durchaus beherrscht.

Nur eben leider ausschließlich und unkonfigurierbar für den eigenen, nutzlosen Sprachassistenten "Emy". Emy ist nicht einmal in der Lage, Befehle an die Google Sprachsuche weiterzugeben, geschweige denn an den Assistenten.

Die Hardware ist vorhanden und funktioniert, gut und zuverlässig sogar. Nur "Emy" kann außer "wo bist du?" und "rufe XYZ an" praktisch gar nichts. Nicht einmal das Rudimentärste.

Wieder ein reines Problem der Software und nicht der Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.157
mblaster4711
mblaster4711
Traute
  • Traute
Antworten
5
Aufrufe
959
Traute
Traute
D
Antworten
6
Aufrufe
1.457
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten