Plötzlich keine Benachrichtigungen mehr

Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

seit ein paar Tagen erhalte ich plötzlich keine Benachrichtigung mehr. Egal ob Whatsapp, Facebook, Gamil oder MyDealz. Erst nach Öffnen der jeweiligen App werden mir die Benachrichtigungen angezeigt.

Geändert habe ich seitdem eigentlich nichts.

Was mir nur aufgefallen ist, dass dies nur bei den mobilen Daten der Fall ist.
Zuhause im WLan funktioniert alles wie es soll.
Bin bei der Telekom, das Datenvolumen ist auch nicht ausgeschöpft.

Mein Mate 10 Pro ist ein L29 mit der Firmware 148 (c432).

An was könnte das liegen? Bin schon am verzweifen
 
T

Th.Thaler

Fortgeschrittenes Mitglied
Diesen Eindruck hatte ich mit der 148er Version auch. Heute morgen habe ich die 150er installiert. Mal sehen ob sich das nun wieder geändert hat.
Habe aber auch keine Wipe oder Factory Reset nach der Installation gemacht
 
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
hab heute vor 3 Stunden ca auch die 150er installiert Mal sehen ob es nun wieder funktioniert
 
Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
so grad heimgekommen und nun trudeln im WLan die Benachrichtigungen ein. Also auch mit der 150er besteht weiterhin das Problem.

Woran könnte es nun liegen??
 
lowContent

lowContent

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch das Gefühl, dass weniger Nachrichten länger verschluckt werden. Ich habe einige PushBullet Nachrichten gesendet, die sind innerhalb von Sekunden angekommen bei Display aus und schon einige Minuten nicht angefasst, früher kamen die teilweise erst, wenn ich die App geöffnet habe.
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
@Bones82

Hast du vielleicht bei den Einstellungen - Mobile Daten - Netzwerksapps (installierte Apps) - Erweiterte Netzwerkeinstellungen die Hintergrunddaten bei den von dir genannten Apps vielleicht deaktiviert?
 

Anhänge

S

Shakyor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab auch mit dem neuen Gerät das Problem.
Wenn ich den Bildschirm aktiviere kann ich nur was von Whatsapp lesen das Nachrichten syncen und dann trudeln die ein.
Darüber steht was vom System mit WA in Verbindung zum Akku.

Wlan/mobil ist immer an
Und Whatsapp hat alle Berechtigungen zu treiben was es will, Hintergrunddaten sind an, wird im Hintergrund ausgeführt, starten etc einfach alles.
 
swat

swat

Stammgast
Also, Meldungen kommen bei mir, einige sind davon sehr sporadisch, mobile , threema , Opera zB
Insta geht gar nicht
Opera und Insta werden auf jedenfall angezeigt, wen App geöffnet wird
schade eigentlich, leider keine Ahnung warum
 
J

Jochen99

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir lag es daran, dass ich die Hintergrund Daten im Google Backup--Transferdienst ausgeschaltet hatte. Er verbrauchte regelmäßig Daten und ich wusste nicht, wofür. Nach dem Einschalten bekomme ich wieder alle Benachrichtigungen.
Screenshot_20180911-212706.jpg
 
S

Shakyor

Fortgeschrittenes Mitglied
Gilt das ganze nicht nur für mobil?
 
S

Shakyor

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt schon wieder. Wollte ans Handy und es ploppen 3 Nachrichten auf die 1h alt sind...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mir ist aufgefallen, die Nachrichten kommen anscheind an. Aber es blinkt nicht und gibt kein Ton.
Das passt bei mir 1:1 wie es hier beschrieben wird
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab vorhin den Huawei Support ne Runde damit genervt.

Hoffentlich funktioniert mit dem hoffentlich kommenden PIE Update mit EMUI 9 dann wieder alles wie es soll.
Ansonsten war es das letzte Huawei Gerät. Das Ding ist zwar geil, aber kann ja nicht sein das bei so einem Flagship diese grundlegende Funktion nicht geht.
Das funktioniert selbst bei dem 80€ China Gerät meines Bruders
 
Hacki1962

Hacki1962

Stammgast
Kann ich alles so nicht bestätigen. Bei mir kommt alles an. Manchmal weiß ich nicht was ihr mit den Geräten so anstellt Echt keine Ahnung
 
S

Shakyor

Fortgeschrittenes Mitglied
Nichts.
Meins ist ganz neu.
Alles auf Standard Einstellungen bezüglich Benachrichtigung/Akku/Apps und ich hatte das.
Dann hab ich alles manuell angepasst das WA aufjedenfall IMMER läuft, alles darf und der Akku WA ignorieren soll.
Trotzdem das Problem.

Hard Reset und geht auch alles nicht.
Und da es soviele haben, liegt es ja wohl nicht an jeden einzelnen Nutzer.
Das muss Stock ohne fummeln, gerade bei nem Flagship, einfach laufen.
 
H

Hudrator

Experte
Hacki1962 schrieb:
Kann ich alles so nicht bestätigen. Bei mir kommt alles an. Manchmal weiß ich nicht was ihr mit den Geräten so anstellt Echt keine Ahnung
Das ist ja die Krux: nichts anderes als bei anderen Herstellern / Geraten auch. Nur das es da Flutscht.
Leider ein Grund dafür, dass das Mate10 damals wieder gehen musste.
Ich kann mich erinnern das OnePlus so ein "Problem" auch Mal hatte. Das hat keine 2 Updates gedauert, da war die Sache von Tisch. Und hier findet man eigene Tutorials darüber was man alles versuchen kann, um das irgendwie ans laufenzu bekommen.
So genial die Geräte und Preise (zumindest damals beim Mate10) waren bzw sind, aber solche Bugs sind echte "Killer"
 
Oben Unten