Problem mit Glance Plus

Gerry70

Gerry70

Dauergast
773
Hallo zusammen,
nachdem das AoD leider keine Benachrichtigungen von Fremdanbietern wie Whatsapp, Web.de und Co anzeigt, wollte ich es mal mit Glance Plus versuchen. Eigentlich finde ich dessen Funktion, nämlich dass das AoD nur für eine definierbare Zeit eingeblendet wird, wenn man über den Näherungssensor streicht, besser. Vor allem nachts kann man so mal kurz die Uhrzeit ablesen.
Ich habe die App zuerst mal auf dem Honor 9 installiert und es funktionierte tadellos. Eingehende Nachrichten von WhatsApp und Emails wurden kurz angezeigt und man konnte auch später mit einem Wisch über den Sensor neben Uhrzeit (man kann auch noch Termine und Wetter anzeigen lassen) sehen, dass ne Whatsapp usw eingegangen ist.
Prima, so soll es sein (für mich).
Dann habe ich die App auf dem Mate 10 Pro installiert, die Einstellungen übernommen, aber nach einem Wisch über den Sensor wird mir anstatt Uhrzeit und Benachrichtigungen nur ein oder zwei Infobalken angezeigt, dass Glance Plus läuft. Wenn ich mit dem Fingerprint entsperre, wird für einen Sekundenbruchteil die eigentliche Anzeige von Glance Plus angezeigt, aber dann sofort entsperrt.
Wenn ich die Statusbar runterziehe, werden diese Infos auch angezeigt.
Wie kann ich Glance Plus ordentlich zum Laufen bringen? Was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot_20171124-002122.png
    Screenshot_20171124-002122.png
    556,1 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_20171123-235625.png
    Screenshot_20171123-235625.png
    588,6 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_20171124-000050.png
    Screenshot_20171124-000050.png
    85,6 KB · Aufrufe: 331
du kannst generell auf jede dieser Anzeigen länger drücken und kommst dann in die Einstellung, diese abzustellen. ob das bei der o.g. App hilft weiß ich nicht. klingt aber nach einem Oreo-Problem
 
@Gerry70 :

Dass der Screen nicht angezeigt wird kann ein spezifisches Oreo-Problem sein oder aber der stark getweakte Lockscreen/Lockscreen-Theme bei EMUI.
Erstmal versuchen, die Meldung mit der genannten App zu entfernen, ansonsten wird man es wohl nicht ändern können.
 
Danke für eure Anregungen und Hilfe. Das mit dem länger auf die Benachrichtung in der Statusbar hatte ich gestern auch schon probiert. Bei der oberen Benachrichtung kommt man in die Benachrichtigungsverwaltung für Android-System, bei der unteren in die Benachrichtungsverwaltung der App (Glance Plus).

Mit Hilfe der von turbo1781 verlinkten App kann man die Benachrichtung tatsächlich wegbekommen, allerdings hat das nicht zum erhofften Erfolg geführt. Wenn ich mit der Hand über den Näherungssensor strich, ging zwar das Display an und es wurde mir ganz kurz ein Infobalken zu Glance Plus angezeigt, der dann gleich verschwand. Dann war nur noch der Lockscreen zu sehen. Beim Entsperren mit dem Finger wurde dann ganz kurz der eigentlich Screen, den Glance Plus anzeigen sollte angezeigt. Einmal war es auch so, dass dieser Screen sogar mal richtig angezeigt wurde, aber ich danach nicht mit dem Finger entsperren konnte.
Alles im allen also noch keine Lösung. Ob es nun an EMUI oder an Oreo liegt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht auch an der Kombination von beiden.

Ich habe vorerst Glance Plus deinstalliert und nutze das AOD des Mate, das sich heute morgen zum zweiten Mal in Folge korrekt zur eingestellten Zeit von allein eingeschaltet hat. Da auch die Agenda des BC und das Wetter&Uhr Widget nicht mehr einfrieren, werde ich von Tag zu Tag zufriedener. Anscheinend lernt die NPU doch dazu und weiß, was ich möchte. ;):D
 
falsches Thema aber wie hast du es geschafft, das die Agenda nicht mehr einfriert???
 
keine Ahnung, sie fror einfach nicht mehr ein. Ich habe in den letzten Tagen aber so einiges (Wetter&Uhr Widget, Chronus Widget, Glance Plus) installiert und ausprobiert und dabei vielleicht irgendetwas an den Einstellungen geändert. Vielleicht sollten wir die Einstellungen abgleichen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
372
juni
J
Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.036
rene3006
R
G
Antworten
4
Aufrufe
834
ghnl
G
Zurück
Oben Unten