Probleme beim Umzug von Samsung J7 (2016) mit Phone Clone

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Umzug von Samsung J7 (2016) mit Phone Clone im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Kai02

Kai02

Neues Mitglied
Hallo Forum, folgendes Problem trat beim Umzug von einem Samsung J7 mit Phone Clone auf:
Alle Daten und Apps wurden korrekt übernommen, nur eine Anmeldung im Google Playstore (und generell mit dem Google Konto) und in der GMX-App war nicht möglich. Beide Apps stürzten unmittelbar nach dem Start ab. Eine SIM-Karte war noch nicht ins Mate 10 Pro eingelegt. Auch der Aufruf der Huawei-Mail-App scheiterte, die App crashte auch. Das Mate Pro 10 war noch frisch, d. h. es war kein Google-Konto angemeldet. Android ist akutell. Nach diversem Hin- und Herprobieren hab ich das Mate wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und will morgen einen neuen Versuch starten.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Oder einen Tipp? Vielen Dank!
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Vielleicht solltest du mal dein Google Konto anmelden.
 
Kai02

Kai02

Neues Mitglied
Das wollte ich nach dem Umzug als erstes machen, aber genau bei der Aktion stürzte z. B. der PlayStore ab. Für etwa eine Sekunde kam 'Daten empfangen (oder abgleichen)' und dann schloss sich die App. Genauso wie die GMX-App, die mit Phone Clone umgezogen wurde. App geöffnet und direkt danach abgestürzt. Keine Eingabe von Adresse und Kennwort möglich.

Ich würde jetzt versuchen, mich auf dem frisch zurückgesetzten Mate bei Google anzumelden und dann den Umzug mittels Phone Clone noch einmal anzustoßen. Mich würde aber interessieren, ob jemand schon einmal ähnlich Probleme hatte und ob es noch eine andere Lösung gibt.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
dann mal die Daten der App(s) löschen.
 
Kai02

Kai02

Neues Mitglied
Sorry, bin da als iOS-User ziemlich unwissend (das Handy ist für meine Freundin)... Wo kann ich die Daten der Apps löschen?
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / Apps