PS4 controller (v1) mit Mate 10 pro - verbindung klappt - aber die eingabe nicht

B

Busterpilot

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meinen PS4 controller, die alte Version mit dem Mate verbinden, um damit meine Tello Drohne zu steuern.
Ich kann die Bluetooth Verbindung zwischen Controller und Handy herstellen, und das Gerät wird mir auch als aktiv angezeigt, das wars leider auch schon. Ich kann leider überhaupt nichts damit anfangen - also keinerlei Tasten bewirken irgendwas.

Ironischerweise funktioniert aber Remote Play mit dem Controller am Mate. D.h. ich kann mit dem Mate als Bildschirm und den damit gekoppelten Controller spielen. Der Controller ist dabei definitiv mit dem Mate verbunden und nicht mit der PS4.

Für mich heißt das in logischer konsequenz, dass es rein hardwaremäßig funktionieren sollte. Ich habe jetzt sehr viel dazu recherchiert um eine geeignete App zu finden - oder den Kniff, wie ich dieses Problem umschiffen kann, aber leider komme ich nicht weiter.

Weiß jemand rat?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
350
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
971
19Ruffy86
19Ruffy86
H
Antworten
1
Aufrufe
363
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten