Push nach Aufwachen

U

uhscale

Stammgast
138
Hi Zusammen.

ich lese seit einiger Zeit hier im Forum und bekomme immer wieder mit, dass Huawei stark ins Energiemanagement eingreift.

Ich selbst stelle fest, dass wenn ich das Gerät Morgens nutze, erstmal eine ganze Reihe an Emails und sonstige Meldungen auf dem Lockscreen eintrudeln mit dem Zeitpunkt Jetzt. Obwohl einige aus der Nacht sind.

Hat nun das Huawei Mate 10 wieder diese Probleme obwohl mein Mate 9 diesbezüglich gar nichts hatte?

Komme vom iPhone X und brauche dringend den Mega Akku und die besseren Mobilleistungen im Sende und Empfangs Bereich. Das iPhone ist hier grauenhaft.

Aber das Mate 10 ist so fast nicht zu nutzen, da ich tagsüber sehr viele Exchange Mails bekomme und VoIP nutze.

Ist das offiziell nun mit den Problemen?

Vom Rest der Bugs möchte ich erst gar nicht sprechen

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: freibooter und Gottfried52
hm. zb während des ultrasparens macht er gar nix, ausser tel.
oder es könnten alle hintergrundaktivitäten deaktiviert sein oder etwas mit wlan(router) etc.
ich würde mal alles erlauben, nur "nicht stören" kann aktiv sein. da glaub ich keinesfalls an einen bug...
 
Hast Du keine Möglichkeit das zu testen?
Schick Dir alle möglichen Quellen selber zu, so handhabe ich es zumindest.
 
@bonovox
Ich bin echt immernoch überrascht.
Kann es echt solche Streuung von bugs geben?
Alle Nachrichten kommen bei mir an. Gerade Werbe Mails oder Versand Meldungen. Nachts!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich stelle fest, dass nach längerer Nichtnutzung alle Mails oder andere Push Sachen erst beim aktiven Bildschirm eintreffen.

Hab den BlackBerry Hub aus der automatischen Verwaltung herausgenommen

Wo kann man noch mehr einstellen?
 
Bei mir kommt auch alles an. Nachts habe ich Ultra Energie sparen an. Und sobald ich morgens in den normalen
Modus wechsle kommt natürlich auch alles.
Bei WhatsApp habe ich auch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Mir ist das noch nicht aufgefallen. WhatsApp, Messenger, SMS und Mails kommen "sofort" an.
Habe ich was verpasst, von welchen Bugs sprichst Du?

Ich empfehle deinem Mate 10 pro ein Werksreset!
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
zb "WLAN im Standby-Modus an" IMMER oder
"mobile daten im Standby" ..... oder
ultrasparen ..
 
Hier geht es ja vor allem um PUSH.
Ein Werksreset ist zwar die letzte Option, aber durchaus erfolgsversprechend.

Diese Bugs @burli0 kenne ich nicht, will sie nicht in Abrede stellen.
Wenn dem so ist und man das nicht akzeptiert, dann vielleicht Huawei den Rücken kehren...es gibt doch genug Alternativen.

Ich hatte noch kein Handy mit derartig geringem Stromverbrauch.
Insofern können WLAN, mobile Daten und was weiß ich...immer on sein! Eventuell hat sich nach dem Update ja was getan...wäre zumindest ein Grund für den nun noch geringeren Stromverbrauch.

Ich hatte vorher ein Iphone X bzw. Iphone 8 plus und war zufrieden. Gewechselt bin ich wegen der Dual SIM Möglichkeit und dem günstigen Preis (Ebay Kleinanzeigen). Habe den Wechsel bis heute nicht bereut. Auch in Sachen Wertigkeit überrascht mich das Mate 10 pro. Es fühlt sich sehr wertig an, schlank sexy!
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
@burli0
Kann man nicht in ganzen Sätzen schreiben?
Pisa lässt danken.
 

Ähnliche Themen

Neon111
Antworten
1
Aufrufe
569
chrs267
chrs267
R
Antworten
1
Aufrufe
718
FOTO-PETE
F
H
Antworten
3
Aufrufe
1.268
haiflosse
H
Zurück
Oben Unten