RCS Chat Service: Was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feven

Neues Mitglied
0
habe das mate pro 10 und es kommt ständig ein popup das die Telefonnummer geprüfte werden muss.
Brauch ich das. Wollte ungern meine Nummer eingeben ohne weitere Info.
 
Hallo @Feven, willkommen bei Android-Hilfe.de!

Durch 2 Minuten googlen fand ich das:
Dahinter verbirgt sich der 'Rich Communications Service' der wohl als Ersatz für SMS/MMS gedacht war oder ist.
Das müsste sich in den Einstellungen der Nachrichten (SMS) App deaktivieren lassen.

Außerdem verschiebe ich das mal in den passenden Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und Miss Montage
Danke das hatte ich auch online gesehen. Finde über Einstellungen nichts
 
Nicht direkt in den normalen Einstellungen. Die SMS-App starten, dort Einstellungen wählen und ggf. Erweiterte Einstellungen.
 
Gib mal ein: Wie deaktiviere ich den RCS Chat. Da findest du mehr als 10 Seiten. Die Deaktivierung kann man prima ableiten. Dort steht auch prima beschrieben, was RCS genau ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Xanoris
In der Standard SMS unter Einstellungen Message + deaktivieren, dann ist der Dienst deaktiviert ....
___
Dass man 10 Seiten dazu findet, würde mir auch nicht helfen.. ;)

Bei mir schreit nichts, kein Popup, weil Vodafone den Dienst vorkonfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1
@SavanTorian Warum nicht? Dort steht doch, wie man ihn deaktiviert.:biggrin:
[doublepost=1515184341,1515183171][/doublepost]Und mit vorkonfiguriert hat das nichts zu tun. Bin auch bei Vodafone. Hatte aber trotzdem die Meldung eine Zeitlang. Habe es dann auch deaktiviert.
 
Habs nicht gehabt. Wieder ein Bug, der bei mir nicht auftrat.
 
@SavanTorian Nicht so vorschnell mit Bugs. Das war auf einem anderen Handy.
 
Dann musste das bitte schreiben, sonst denkt man, das war auf Deinem Mate.
 
@SavanTorian Es ging ja um das deaktivieren. Der Fehler tritt bei allen Handys auf. Manchmal nach einem Jahr. Meistens gar nicht. Soll heißen: bei einem taucht es auf, beim anderen nicht
 
Danke für die Hilfe.
Popup kam mit direkter Verlinkung dann konnte ich es deaktivieren. Danke
 
Problem Gelöst - Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
4
Aufrufe
2.167
Fischlefreund
Fischlefreund
M
Antworten
3
Aufrufe
1.111
rene3006
R
Mueller345
Antworten
1
Aufrufe
940
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten