RCS Chat Service: Was ist das?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RCS Chat Service: Was ist das? im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feven

Neues Mitglied
habe das mate pro 10 und es kommt ständig ein popup das die Telefonnummer geprüfte werden muss.
Brauch ich das. Wollte ungern meine Nummer eingeben ohne weitere Info.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Feven, willkommen bei Android-Hilfe.de!

Durch 2 Minuten googlen fand ich das:
Dahinter verbirgt sich der 'Rich Communications Service' der wohl als Ersatz für SMS/MMS gedacht war oder ist.
Das müsste sich in den Einstellungen der Nachrichten (SMS) App deaktivieren lassen.

Außerdem verschiebe ich das mal in den passenden Bereich.
 
F

Feven

Neues Mitglied
Danke das hatte ich auch online gesehen. Finde über Einstellungen nichts
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Nicht direkt in den normalen Einstellungen. Die SMS-App starten, dort Einstellungen wählen und ggf. Erweiterte Einstellungen.
 
4

447359

Gast
Gib mal ein: Wie deaktiviere ich den RCS Chat. Da findest du mehr als 10 Seiten. Die Deaktivierung kann man prima ableiten. Dort steht auch prima beschrieben, was RCS genau ist.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
In der Standard SMS unter Einstellungen Message + deaktivieren, dann ist der Dienst deaktiviert ....
___
Dass man 10 Seiten dazu findet, würde mir auch nicht helfen.. ;)

Bei mir schreit nichts, kein Popup, weil Vodafone den Dienst vorkonfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
4

447359

Gast
@SavanTorian Warum nicht? Dort steht doch, wie man ihn deaktiviert.:biggrin:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und mit vorkonfiguriert hat das nichts zu tun. Bin auch bei Vodafone. Hatte aber trotzdem die Meldung eine Zeitlang. Habe es dann auch deaktiviert.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Habs nicht gehabt. Wieder ein Bug, der bei mir nicht auftrat.
 
4

447359

Gast
@SavanTorian Nicht so vorschnell mit Bugs. Das war auf einem anderen Handy.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Dann musste das bitte schreiben, sonst denkt man, das war auf Deinem Mate.
 
4

447359

Gast
@SavanTorian Es ging ja um das deaktivieren. Der Fehler tritt bei allen Handys auf. Manchmal nach einem Jahr. Meistens gar nicht. Soll heißen: bei einem taucht es auf, beim anderen nicht
 
F

Feven

Neues Mitglied
Danke für die Hilfe.
Popup kam mit direkter Verlinkung dann konnte ich es deaktivieren. Danke
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Problem Gelöst - Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.