Roboform und Ausfuellhilfe

S

superpit

Fortgeschrittenes Mitglied
7
nutze den Passwortmanager Roboform. Der hat ne Option "Formulare in Apps ausfuellen". Das Einschalten bewirkt ein Weiterleitung zu den Bedienungshilfen, wo ich die Bedienungshilfe von Roboform auf "Ein" stelle.

So, einige Zeit spaeter (nachdem ich verwundert feststellen musste, dass mir an entsprechender Stelle Roboform nicht zur Hilfe kam, in dem er mir das Ausfuellen eines Logins, nicht anbot), musste ich feststelen das wie von Geisterhand die Option "Formulare in Apps ausfuellen" in der Roboform also auch die Bedienungshilfe "Roboform" auf "OFF" gestellt wurden.

Wie kann das?

Jemand ne Idee?

pit
 
nimm mal Roboform aus den Akkusparmaßnahmen.
 
meinste du unter "Akku-Optimierungen ignorieren" auf "Zulassen" (Schnellere Entladung des Akkus moeglich) gehen?

pit
 
Ja da solltest du die App reinnehmen.. und unter akku....starten...manuell alle 3 reiter auf an
 
ich teste mal. Danke euch beiden
 
so, grundsaetzlich funktioniert das, Also 1) Akku/Starten die App in allen 3 Punkten auf manuell bzw. den Punkt auf Off zu stellen. Auch in den Bedienungshilfen habe ich die App auf "Ein" gestellt. Das funktioniert dann auch einige Zeit, aber jetzt das grosse ABER: Irgendwas/irgendjemand - ich hab keine Ahung wieso, setzt beide Einstellungen wieder zurueck.

Jemand ne Ahnung was das sein koennte? So wie es jetzt ist, ist es total nervig und auf Dauer nicht hinnehmbar.

Ueberlege schon mich deshalb von dem Huawei 10 mate Pro wieder zu trennen!

Wie können die bei Huawei so ein Blödsinn verzapfen. Sowas hatte ich noch bei keinem anderen Smartphone vorher (Samsung, HTC, LG, MI)

pit
 
Das scheint tatsächlich ein Bug in der Firmware zu sein. Ich nutze die App Navigation Gestures von xda, um die Navigationsleiste auszublenden und für Gestennavigation Und diese fliegt immer wieder aus den Bedienungshilfen raus. Bisher konnte ich da kein bestimmtes Schema erkennen...
 
also mal ne Mail an Huawei schreiben! Der Bug ist aber super nervig. Wer oder was könnte das denn immer wieder löschen. Gibt es ne App von Huawei oder ne Aufraeumfunnktion die man evlt. mal testweise abschalten könnte?

pit
 

Ähnliche Themen

Mueller345
Antworten
1
Aufrufe
938
Knorpel
Knorpel
woodyfranky
Antworten
6
Aufrufe
2.928
rene3006
R
benno157
Antworten
0
Aufrufe
1.042
benno157
benno157
Zurück
Oben Unten