Screen Markierung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screen Markierung im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Strommann

Strommann

Ambitioniertes Mitglied
Hin und wieder passiert es das ich eine Markierungsfunktion auslöse mit der ich Bereiche auf den screen quasi freihand ausschneiden kann. Ich verstehe aber nicht wie ich diese Funktion gezielt nutzen kann. Ich habe auch schon bei Google gesucht, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Kann das jemand erklären?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Unter Bewegungssteuerung...zu finden und nennt sich Zeichnen. . damit kannst du apps öffnen...musst vorher aber die Funktionen dort zuweisen

Oder mit dem knöchel auf display,, klopfen,, und dann ein Kreis oder Vierreck um eine app ziehen.
 

Anhänge

Strommann

Strommann

Ambitioniertes Mitglied
Das meine ich nicht. Das ist bei mir deaktiviert, trotzdem kommt es vor das ich so eine Markierung starte...das sieht dann in etwa wie eine Schweißnaht aus wenn ich über den Screen wische. Das passiert aber immer zufällig und ich weiß nicht was ich dafür tun muss um dies auszulösen.

Edit: Habs jetzt mal aktiviert und es sieht genauso aus. Sehr merkwürdig...hatte die Funktion noch nie aktiviert, trotzdem hatte ich das gelegentlich. Ist es ein Bug oder ein Feature? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

magnar

Fortgeschrittenes Mitglied
Schlicht seit Android 7 ein Feature: Copy&Paste. Finger auf Textstelle halten, Bereich mit den 2 Schiebern anpassen, dann Funktion auswählen, je nach Lage auf dem Bildschirm ist das Menü auszuklappen. Mitunter erscheint das Feature ungewollt, also besser nicht den Finger länger verharren lassen.
 
Strommann

Strommann

Ambitioniertes Mitglied
Ich meine keine Textmarkierung. Das ist mir klar wie das funktioniert.
Ich denke mal das dies ein Bug ist und es nur auffällt wenn man die Zeichnen Funktion deaktiviert hat.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Du meinst diese Spur beim ziehen. bzw berühren des screens....so farblich...das resultiert meist aus der eingestellten gestensteuerung.
Aber wenn die nie hattest. mmh