Seit Update auf Android 9 schaltet sich Musik nach wenigen Sekunden ab wenn die Bildschirmsperre anspringt

R

rainer239

Neues Mitglied
0
Hallo,
eigentlich bin ich mit meinem Huawei Mate 10 pro sehr zufrieden, aber jetzt funktioniert es nicht mehr richtig.
Ich höre sehr gerne und sehr viel Musik mit dem Handy und natürlich dann fast immer mit "ausgeschaltetem Bildschirm - bisher nie ein Problem.
Seit 4 Tagen verzweifle ich und habe schon sehr viel ausprobiert.
Das Lied fängt an und es läuft alles normal, dann schaltet sich der Bildschirm aus und dann bricht nach 4-7 sec die Musik ab.
Ich habe schon die Akku Verwaltung der Apps angepasst - keine Verbesserung.
Habe bestimmt schon 12 verschiedene Musikplayer Apps installiert - keine Verbesserung.
Mein Sohn hat die automatische Update Aktualisierung deaktiviert, der hat das Problem nicht.
Also muss davon ausgegangen werden, dass es durch die neue Android Version passiert.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und es ist wirklich blöd, wenn eine der Hauptfunktionen des Handys verloren gegangen sein sollte - eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen möchte ich sehr ungern machen.

Kennt einer von Euch noch eine Lösung, die ich ausprobieren könnte?

Vielen lieben Dank Rainer

Ich habe als _Standard_Music_Player_ JetAudioPlus und alles läuft prima, "BildSchirm an" , "BS aus" , "BS geht aus" .. Und es läuft... :)
Der _Stock_Musik_Player_ taugt nix!

Setz mal Musik in die Akku Optimierungen ignorieren Funktion..

Hallo,
@ SavanTorian - danke für den Tipp mit dem Jet Audio Plus Player - ja - ist der einzige der wirklich funktioniert!!!
@ rene3006 : würde ich gerne versuchen, wenn ich wüsste wie ich da "hinkomme" :)

Ist ganz einfach, in den Einstellungen ganz oben in der Suchleiste Akkuoptimierung eingeben, wird dir dann angezeigt

Hi, hat schon jemand unter Akku und weitere Einstellungen den Schalter im ruhe Zustand verbunden bleiben getestet?
Bei mir war er Standard aus, hab nun aktiviert .
Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr.

Zuletzt bearbeitet: