Sicherheit! Nach drei Tagen wird erneut nach Pin gefragt zum Entsperren obwohl Fingerabdruck aktiv ist.

Neon111

Neon111

Ambitioniertes Mitglied
28
Mir ist aufgefallen das nach 3 Tagen immer nach der Pin zum entsperren gefragt wird obwohl ich den Fingerabdruck Sensor täglich nutze.Kann man diese Meldung irgendwo abschalten es nervt.Bei meinem alten Honor Android 6 hatte ich dieses Problem nicht,da wurde nur nach der Pin gefragt wenn das Handy neu gestartet wurde.Es mag ja wohl eine Sicherheit sein, wenn immer die Frage nach 3 Tagen kommt.Gibt es irgend einen Trick?
 
Hallo,

das lässt sich nicht ändern und ist bei anderen Android 8 Smartphones auch so. Zumindest beim Huawei P20 Pro und ich meine das auch bei Samsung oder LG schon gesehen zu haben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Nein, gibt es keinen Trick.
 
Danke, hatte ich mir auch schon gedacht das dieses in der Android 8 Software so programmiert worden ist.
 
Wenn du nen Code, Wisch etc. nimmst erscheint diese Abfrage.
Aber ganz im Ernst wie oft sind grad diese vergessen worden.
Nun wird vorgebeugt.
 
@rene3006
Die Abfrage kommt ja nur, wenn du das Handy 3 Tage lang nicht ausschaltet.
Ich schalte nachts immer aus und hatte die Abfrage noch nie.
Von daher..ein Luxusproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent
Ist beim Apfel auch so. Soll vermutlich wirklich dem Vergessen vorbeugen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent
@Akki10
hab nichts anderes behauptet
 

Ähnliche Themen

Neon111
Antworten
1
Aufrufe
562
chrs267
chrs267
H
Antworten
1
Aufrufe
637
rene3006
R
R
Antworten
1
Aufrufe
709
FOTO-PETE
F
Zurück
Oben Unten