Sim 1 und Sim 2 unabhängig stumm schalten

marmag

marmag

Stammgast
66
Hallo, ich hab zu folgenden Problem noch keine Lösung gefunden, ich habe seit Samstag das Mate Pro 10 mit 2 Simkarten. Eine private, eine für die Bereitschaft. Ich möchte nun, das ich eine Sim lautlos stellen kann, während die zweite weiter auf laut steht. Das abschalten einer Sim ist keine Option, es geht mir "nur" um eine getrennte Lautlosfunktion für beide Karten. Kennt jemand da eine Lösung? Gerne auch über App oder Widget. Manchmal möchte man einfach nur von einer Nummer geweckt werden ;-). Die Auswahl einer Prio Nummer hilft da leider auch nicht weiter, da der Schichtleiter manchmal mehrmals täglich wechselt. Oder anders gesagt, das Stumm schalten von wahlweise Sim 1, Sim 2 oder beiden wäre ideal.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Marco
 
Du kannst doch als Klingelton in den Einstellungen 'kein Klingelton' für jede sim getrennt wählen . Funktioniert das nicht?
 
Doch, das geht, mir geht es aber um eine Stummschaltung für nur eine Sim. Getrennte Klingeltöne sind schon drin. Also Fallweise Stummschaltung von Sim 1 oder 2...
 
Dann hast du aber nicht gelesen oder verstanden was ich geschrieben habe ;)
Überlege nochmal, was 'kein Klingelton' heißt...
 
Jetzt weiß ich was Du meinst :), OK, das würde gehen, aber schön wäre, ein Lautlosbutton für jede Sim. Ich bin halt faul ;-). Nein, aber ich brauch das mehrmals täglich, Notfalls muß ich nen Tasker nehmen, aber ein einfacher Button wäre schon angenehmer :). Vielleicht versuch ich es mal über ein NFC Tag ;-)
 
Noch ein Fauler :) Tasker wäre ne Möglichkeit.
Eine andere Möglichkeit, allesdings immer noch mit 2 Klicks verbunden ;), ein Einstellungs Widget das du mit 'Tönen' belegst. So bist du mit einem Klick direkt bei den Tönen und stellst einfach auf 'kein' für die Sim.
OK, sind 3 Klicks
 
Ich mache bei Bedarf die SIM Karte einfach aus. SIM Karten Verwaltung ist vom Homescreen per Verknüpfung zu erreichen.
 
@Izzy82 Aber genau das will der TE ja nicht!
 
Sorry nicht richtig gelesen.:blushing:
 
Naja, ich hab halt nur auf einer Karte Daten und möchte, das sie im Hintergrung leise werkelt, ohne Anrufe auf der 2. Karte zu verpassen ;-)
 
Hi

muss den alten Thread mal ausgraben. Stehe gerade vor dem selben Problem....
Hast du da schon ne Lösung gefunden @marmag?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.054
Anzinger
A
H
Antworten
1
Aufrufe
380
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.018
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten