Sim-Karten werden nicht erkannt

N

nicota

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

gestern das Dual-Simgerät bekommen. Heute ging es wieder nach langen Tests zurück.

Das Problem war, dass die Sim-Karten (Originale, keine selbstgestanzten) sporadisch nicht erkannt wurden. D.h. einlegen, starten, abschalten, nochmal einlegen, starten, usw. und so fort. Beim fünften Mal wurden dann beide erkannt. Dachte hier noch an einen Zufall, aber dann nach einer Stunde war eine Karte abgemeldet (Display: Nur Notrufe). Neu gestartet: Beide Karten nicht mehr erkannt. Zum Verzweifeln.... Das Spiel wiederholte sich über Stunden..... Immer dasselbe Problem.

Karte der Freundin probiert. Das selbe Spiel wie oben beschrieben. Es sind beide Schächte betroffen. getestet habe ich es mit drei Simkarten (O2, Congstar, Vodafone). Der Fehler tritt nur sporadisch (aber häufig) auf. Karten und Gerät sind staubfrei und sauber. Ist jetzt mein 20stes Smartphone über die Jahre, aber sowas hatte ich noch nie.

Ich bleibe daher erstmal bei meinem Mate 9. Sehr schade.....

Hat noch jemand ein ähnliches Problem feststellen können?
 
Du hast aber definitv ein Dual-Sim Gerät (2 Imeis)? Klingt nach Hardware-Defekt.
 
Deswegen ist doch das Mate 10 Pro nicht schlecht. Da ist ein Defekt der Hardware vorgelegen. Bei meinem Dual lief alles glatt. Das kann passieren. Ist ärgerlich klar aber passiert.
 
Lass das Gerät austauschen und erledigt ist es.
 
Ist bereits zurückgesandt, von einem Umtausch sehe ich aber voerst ab. Ich warte ab, nicht dass ggf. eine fehlerhafte Charge unterwegs ist. Das Gerät ist ansonsten sehr gut.
Interessant ist allerdings, dass die wohl mit Malfunktionen seitens Huawei zumindest rechnen. Auf jeden Fall habe ich bewusst das erste Mal in der Anleitung gelesen, dass gestanzte Karten (was in meinem Fall aber sowieso nicht zutrifft) ggf. nicht erkannt werden können.
 
Schade... Bekomme gleich mein 2 Huawei Mate 10 Pro... Original Vodafone hat ja leider nur SINGLE SIM.
 

Ähnliche Themen

Rodenwaldo40
  • Rodenwaldo40
Antworten
12
Aufrufe
1.339
Rodenwaldo40
Rodenwaldo40
D
Antworten
3
Aufrufe
1.056
Anzinger
A
H
Antworten
1
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten