Smart-Unlock auf dem MATE

crusito

crusito

Stammgast
135
Hallo,

ich bin seit kurzem auch Besitzer eines MATE 10 Pro.
Nicht funktionierende Benachrichtigungen und Widgets wurden ja hier ausreichenden besprochen, da kann man nur auf Updates hoffen.
Was mich etwas stört, ist das eingeschränkte Smart-Unlock. Dies scheint auf dem Mate nur in Verbindung mit einem Bluetooth Gerät zu funktionieren. Wurde das Ortsabhängige Smart-Unlock in Android 8 entfernt oder hat Huawei das auch verstümmelt?
 
Letzteres.
 
  • Danke
Reaktionen: derhannes1983 und crusito
Schade. So eine tolle Hardware und so ein verstümmeltes System. Warte noch ein wenig und werde mir dann (sofern die Cam App richtig läuft), ein aosp flashen.
 
Mit der 137er Firmware kann man nun endlich Smart-Unlock wieder vernünftig nutzen, so wie von Google vorgesehen.
 
Funktioniert bei mir mit 137 nur mit Bluetooth.
Oder bin ich da falsch?
 

Anhänge

  • IMG_20180412_045825.jpg
    IMG_20180412_045825.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 307
Die Beschreibung ist falsch. Geh mal direkt ins Smart Unlock rein, da kannst Du Ortsbezogen, Voice Match und Trägererkennung wählen.
 
Nein geht nicht, bzw gibt es da nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20180412_082611.jpg
    IMG_20180412_082611.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_20180412_082839.jpg
    IMG_20180412_082839.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 273
Würde mich jetzt wundern, wenn's fürs L09 anders wäre als fürs L29 :confused2:
Beim L29 mit 137 (vom 29.03.) auf jeden Fall mit Trägererkennung, Ortserkennung und Voice Match.
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy82
Also bei mir sieht das so aus.. Bin ebenfalls auf der 137, bin aber über FF dran gekommen. Hab allerdings auch Dualsim.. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass es bei der 09 kein Smart Unlock geben soll..
32373247zu.jpg
 
Bei mir gibt es auch kein Smart Lock sondern nur Smart Unlock
 

Anhänge

  • Screenshot_20180412-091255.jpg
    Screenshot_20180412-091255.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 285
@PaganMcOjO was meinst du mit Smart Lock? Es gibt doch meines Wissens nur Smart Unlock. Oder gibt es auch Einstellugen die das Handy intelligent sperren lässt? Wobei ich da auch kein Szenario sehe, in dem das sinnvoll sein soll..
 
@Racoura siehe deinen Spoiler ;-)

Ich werde nachher mal die full draufziehen, denn die wurde im FF jetzt freigegeben:biggrin:
 
Das ist mir gar nicht aufgefallen, tut mir leid. Hab in allen anderen Posts geguckt ob jemand Smart Lock da stehen hat, aber bei mir nicht. :D Vor allem finde ich das was ich im spoiler habe nur in dem ich in den Einstellungen "Smart Unlock" suche. Echt merkwürdig.
 
Hab die Full mal aufgespielt, keine Änderung.
Scheint so, daß die L09 Geräte eine andere Software haben.
 
Vielleicht mal Smart Unlook app im System zurücksetzen
 
Hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.018
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten