Speicherort wechseln (Kamera)

W

wst2010

Neues Mitglied
3
Hallo,
Ist es möglich, verschiedene Alben anzulegen? Ich möchte nicht, dass alle Bilder im DCIM Ordner landen sondern würde gerne einen anderen Ordner erstellen. Hat jemand eine Ahnung ob und wie das funktioniert?
 
das geht. Mit einem Dateimanger die Ordner anlegen. Dann mit der App Camera Zoom unter Einstellungen Speicherort einen entsprechenden Ordner wählen. Die Fotos werden dann dort abgelegt. Du musst aber dann immer die Ordner wechseln, wenn die Fotos woanders hinsollen. Funktioniert natürlich nur, wenn du die APP auch benutzt.
 
Ja das kenne ich von Camera MX. Würde aber gern bei der original Kamera App bleiben die ich sehr gut finde bis eben das ich nicht weiss wie ich die Ordner wechseln kann..
 
Ich verstehe diesen Wunsch nicht. Ich mache das bei allen Smartphones bisher so.
Bei einem Event oder zum Beispiel Urlaub etc. fotografiere ich zuerst alle Bilder und dann landen alle Aufnahmen im Ordner DCIM. Nach dem Event lege ich mit einem Dateiexplorer einen Ordner an. Beispiel: /Daten/Eigene Bilder/Urlaub 2016 Teneriffa/. Danach verschiebe ich alle im Urlaub gemacht Fotos in diesen Ordner. Zum Betrachten nutze ich eine bessere Galerie namens "Schlichte Galerie", da diese sehr gut Ordner anzeigt.
Das klappt sehr gut, da ich zur Zeit 7.500 Fotos in 150 Ordnern auf dem Smartphone habe.
Warum nicht so?
 
Vielleicht weil es einfacher ist einen Ordner direkt aus der App auszuwählen? Klar ist das eine Möglichkeit wie Du es machst, wahrscheinlich vorerst auch die einzigste aber halt mit der Kirche ums Dorf. Und so viel Aufwand von der Programmierung her kanns ja wohl nicht sein. Bekommen doch andere Hersteller von Apps auch locker hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte Antwortfunktion nutzen!
@wst2010 Bei der Kamera App, die von Werk aus bei Huawei dabei ist, geht das nicht.
 
Schade. Aber für ein "intelligentes" Handy etwas ernüchternd....Vielleicht wird's ja noch in Zukunft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Über Tapatalk bitte über den Pfeil unten antworten!

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
902
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • schwoda
Antworten
6
Aufrufe
2.861
schwoda
S
N
Antworten
7
Aufrufe
2.290
proximacentauri
proximacentauri
Zurück
Oben Unten