Sperr/Entsperr-Arten ändern

Y

Yumai

Neues Mitglied
0
Mahlzeit,

es ist mein erstes Huawei (Mate 10 Pro Blau) und hatte davor immer ein LG (G2 und G3).
Als Ich das Huawei Mate 10 Pro im Internet und bei Saturn sah war Ich echt begeistert und der Verkäufer bei Saturn "versprach" mir, ich könne das Mate 10 Pro über den "Button" (haha-.-) an der Rückseite entsperren und auch wieder entsperren. Genau so könnte Ich durch eine schnelle Doppelberührung am Bildschirm das Huawei entsperren, er würde meinen Fingerabdruck erkennen... Ja toll über den Tisch gezogen würde Ich sagen.

Also gekauft und seit 2 Wochen probiere Ich jetzt rum doch Ich bin so langsam der Meinung dass man das Huawei nicht irgendwie auch über den Fingerabdrucksensor wieder sperren kann, oder?

Was mich noch stört ist, das Handy lässt sich ja wunderbar über den Fingerabdruck entsperren, doch ich war jetzt knapp eine Woche krank im Bett gelegen und man möchte nur eine Nachricht kurz lesen ohne das Handy in die Hand zu nehmen, Fehlanzeige. Man könnte es an der Seite entsperren und ja super, dann folgt die PIN Eingabe. Das war mit knapp 40°C Fieber wirklich etwas lästig, da Ich's anders gewohnt war und in die "alte Schiene" fiel.

Kann Ich dieses LG Feature, dass Ich das Telefon entsperren indem Ich 2x den Bildschirm antippe, irgendwie auch beim Mate 10 Pro aktivieren? (Beispielvideo:
)


Danke im voraus :)


Liebe Grüße,
Chris
 
das M10P hat mMn kein Double tap to wake
 
Kann man mit einen alternativen Launcher realisieren oder per App
 
@Der Nischo
Mit welchem Launcher kannst du double tab to wake up realisieren?

@Yumai
Es gibt eine App namens Glance Plus, bei der geht der Sperrbildschirm kurz an, wenn man mit der Hand über den Näherungssensor "wischt". Dann wird dir ähnlich wie beim Always on Display Uhrzeit und eingegangene Nachrichten (auch WhatsApp, Mails usw.) angezeigt. Bei mir lief die App leider nicht richtig, aber ein anderer User meinte, auf seinem Mate 10 Pro läuft sie gut.
 
Gerry70 schrieb:
Mit welchem Launcher kannst du double tab to wake up realisieren?
Sorry, Sperren meinte ich natürlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Also ist das sowas wie die Always On Funktion? Wenn man der Always On Funktion von Huawei WhatsApp Nachrichten hinzufügen könnte, würde mir das auch reichen. Geht das? (dann brauche ich nicht irgendeine 3. Anbieter App^^)
 
@Yumai
Das normale AOD vom Mate unterstützt leider keine Fremdanbieter-Apps wie WhatsApp.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
886
rene3006
R
Mueller345
Antworten
1
Aufrufe
940
Knorpel
Knorpel
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
1.556
uhletho
U
Zurück
Oben Unten