Sperrbildschirm ganz abschalten

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
5.054
Bei meinem Note 4 konnte ich den Sperrbildschirm ganz abschalten, hier muss ich nach dem Anschalten des Displays erst einmal wischen.
Geht das auch ganz ohne?

THX :)
 
Nutzt du nicht den Fingerprint?
 
Nein, ich brauche das ganze Zeug momentan noch nicht.. Daher die Frage. :)
 
Soweit ich das jetzt in dem Mate 9 und in dem MediaPad X2 sehen konnte geht das nicht. Das scheint in der Tat nur bei Samsung Geräten zu funktionieren.

Aber möglicherweise gibt es vielleicht eine App im PlayStore die genau das macht was du möchtest. Da habe ich aber jetzt nicht nachgeschaut.
 
Das scheint von der Software abzuhängen, nicht vom Hersteller. Auf dem ZTE Axon 7 mit LineageOS kann man die Bildschirmsperre komplett deaktivieren bzw. auf 'Keine' stellen.
 
Pysk schrieb:
[...] Aber möglicherweise gibt es vielleicht eine App im PlayStore die genau das macht was du möchtest.

Thx.
Macht nichts, nicht schlimm, ich habe halt nichts gefunden. Ist für mich nach dem langen Noteinsatz halt etwas ungewöhnlich. Bin jetzt kein Mensch, der den ganzen Schmuh wirklich braucht ;)
 
Also ich habe schon immer den Sperrbildschirm angehabt. Früher allerdings ohne Passwort, da es ja den Fingerabdruckscanner noch nicht gab. Aber ganz ohne Sperrbildschirm habe ich mal getestet, fande ich aber sehr befremdlich.
 
Geschmäcker eben. ;-)
Wenn sich noch was finden sollte, kannste ja posten, ansonsten kann der Thread geschlossen werden, da es wohl softwarebasiert ist :)
 
Ist ganz einfach. Entwickleroptionen aktivieren und dann den dritten Punkt von oben (Bildschirmsperre) deaktivieren.

Freischalten lassen sich die Entwickleroptionen durch mehrmaliges Tippen auf die Build-Nummer unter den Einstellungen > System > Über das Telefon
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Christian Naitsirhc, bernhard.s, spezii und 2 andere
rob07 schrieb:
Ist ganz einfach...

...das sehe ich allerdings nicht so. Ich wär' da nie von selbst drauf gekommen. So was hat unter "Display" zu stehen. Besten Dank!

Mein Display dreht sich nicht mehr automatisch, und die Tipps "Werkseinstellungen laden" sind für mich nicht hinnehmbar. Hast Du da auch 'n flotten Tipp? Ich habe ein paar Google-Apps deaktiviert und befürchte, das da was blockiert, kann's aber nicht genau nachvollziehen.
 
"Display automatisch drehen" findest du als letzten Punkt in den Einstellungen unter "Anzeige".
 
  • Danke
Reaktionen: progastar
@SavanTorian Ich denke auch, das man vieles einfach nicht braucht. Allerdings den Fingerprint möchte ich wirklich nicht missen. Der funktioniert genial. Habe mir sogar noch einen Finger der anderen Hand angemeldet. Auch die Position auf der Rückseite ist fast wie für meine Hand gemacht. Den Sperrbildschirm mache ich dann zunächst an, wenn ich Meldungen darauf habe. Da sehe ich dann schon mal, was da gekommen ist.
 
"Display automatisch drehen" findet sich ja schnell (genauso wie das Symbol in der "Runterziehleiste"). Die reagierten nur nicht (alle beide), Hab' dann den Cache gelöscht und unter Nova gab's auch 'noch 'ne Dreh-Aktion. Jetzt dreht's wie verrückt. Dennoch Danke.
 
rob07 schrieb:
Ist ganz einfach. Entwickleroptionen aktivieren und dann den dritten Punkt von oben (Bildschirmsperre) deaktivieren.

Freischalten lassen sich die Entwickleroptionen durch mehrmaliges Tippen auf die Build-Nummer unter den Einstellungen > System > Über das Telefon
:thumbup:


Vielen dank für den tipp,ich ärgere mich schon seit 3 Tagen mit dem Sperrbildschirm rum.Wenn man von Samsung kommt ist es wirklich ungewohnt immer den Sperrbildschirm auf die Seite schieben zu müssen,so ist das eine feine Sache !:biggrin:
 
rob07 schrieb:
Ist ganz einfach. Entwickleroptionen aktivieren und dann den dritten Punkt von oben (Bildschirmsperre) deaktivieren.

Freischalten lassen sich die Entwickleroptionen durch mehrmaliges Tippen auf die Build-Nummer unter den Einstellungen > System > Über das Telefon
:thumbup:

Auch von mir vielen Dank.....:thumbsup:

Beim P8 war es noch viel komplizierter dieses permanente Bildchen auszuschalten.....!

Wenn ich meine AV-Vorstufen-App damit steuere oder in meinen Playlisten einen anderen Titel wählen will jedes mal erst mit dem Finger auf die Rückseite oder das nette Bildchen zur Seite wischen.......das nervt..........:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
29.038
woma65
woma65
S
  • Sperrbildschirmmatezehn
Antworten
4
Aufrufe
2.000
attilla
A
N
  • Nenad
Antworten
0
Aufrufe
2.064
Nenad
N
Zurück
Oben Unten