Spezieller Benachrichtigungston für Apps funktioniert nicht mehr

R

rtguser

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich hab seit ein paar Wochen folgendes Problem: Ich habe für verschiedene Apps (z. Bsp. Whatsapp) einen speziellen Benachrichtigungston in der App vergeben. Nun habe ich folgendes festgestellt: Ist die App im Hintergrund offen, wird der spezeille App-Ton verwendet. Ist die App aber nicht geöffnet, wird nur der als Standardton definierte Ton von Adroid verwendet. Das ist bei fast allen Apps so. Daher kann man nicht mehr am Ton erkennen, welche App eine Nachricht sendet, wenn sie nicht geöffnet ist. Ist das bei euch auch so? Oder muss ich irgendwo etwas anders einstellen? Früher hatte ich damit keine Probleme.....
 
Catwiesel2018

Catwiesel2018

Fortgeschrittenes Mitglied
@rtguser, wie soll das System denn wissen, welchen Ton abgespielt werden soll, wenn die App nicht gestartet ist?
 
R

rtguser

Neues Mitglied
Threadstarter
Das stimmt so nicht ganz. Selbst wenn z. Bsp. Whatsapp im Hintergrund geöffnet ist, kommt eine neue Nachricht bei mir mit dem Standardton an. Erst wenn ich Whatsapp auf dem Screen habe und zeitgleich eine Nachricht eintrifft, kommt der Whatsapp-Ton. Vielleicht habe doch nur ich das Problem?
 
Oben Unten