Schlagworte:
  1. rtguser, 20.10.2018 #1
    rtguser

    rtguser Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich hab seit ein paar Wochen folgendes Problem: Ich habe für verschiedene Apps (z. Bsp. Whatsapp) einen speziellen Benachrichtigungston in der App vergeben. Nun habe ich folgendes festgestellt: Ist die App im Hintergrund offen, wird der spezeille App-Ton verwendet. Ist die App aber nicht geöffnet, wird nur der als Standardton definierte Ton von Adroid verwendet. Das ist bei fast allen Apps so. Daher kann man nicht mehr am Ton erkennen, welche App eine Nachricht sendet, wenn sie nicht geöffnet ist. Ist das bei euch auch so? Oder muss ich irgendwo etwas anders einstellen? Früher hatte ich damit keine Probleme.....
     
  2. Catwiesel2018, 20.10.2018 #2
    Catwiesel2018

    Catwiesel2018 Erfahrener Benutzer

    @rtguser, wie soll das System denn wissen, welchen Ton abgespielt werden soll, wenn die App nicht gestartet ist?
     
  3. rtguser, 22.10.2018 #3
    rtguser

    rtguser Threadstarter Neuer Benutzer

    Das stimmt so nicht ganz. Selbst wenn z. Bsp. Whatsapp im Hintergrund geöffnet ist, kommt eine neue Nachricht bei mir mit dem Standardton an. Erst wenn ich Whatsapp auf dem Screen habe und zeitgleich eine Nachricht eintrifft, kommt der Whatsapp-Ton. Vielleicht habe doch nur ich das Problem?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fingerabdruck funktioniert bei jedem Huawei Mate 10 Pro Forum 31.03.2019
Emojis funktionieren nicht mehr Huawei Mate 10 Pro Forum 18.02.2019
Touchscreen reagiert nicht... Huawei Mate 10 Pro Forum 11.02.2019
Keine OPEN VPN Konfiguraion mehr möglich nach Android 9 Update / Blitzer.de startet nicht mehr Huawei Mate 10 Pro Forum 28.01.2019
Alle Apps schließen funktioniert nicht Huawei Mate 10 Pro Forum 26.01.2019
wie "alle Apps Button" auf Swipe Geste umstellen? Huawei Mate 10 Pro Forum 22.01.2019
Nach Softwareaktualisierung funktioniert die Automatische Sim Auswahl über die Auto Freisprecheinrichtung nicht mehr Huawei Mate 10 Pro Forum 07.01.2019
Push-Benachrichtigung bei Facebook funktioniert nicht Huawei Mate 10 Pro Forum 29.12.2018
Mate 10 Pro findet den Drucker nicht mehr Huawei Mate 10 Pro Forum 25.11.2018
Telefonbuch in MFA von VW Tiguan funktioniert nicht Huawei Mate 10 Pro Forum 29.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android benachrichtihungston spezielle alp

    ,
  2. Huawei benachrichtigunston für einzelne apps

Du betrachtest das Thema "Spezieller Benachrichtigungston für Apps funktioniert nicht mehr" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.