1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. burli0, 07.06.2018 #1
    burli0

    burli0 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich höre Musik mit der Originalapp. Drehe das Mate und höre Stereo. (Bei mir nach 2min) geht der Bildschirm aus und der Stereoeffekt verschwindet. (Vielleicht wird die Abfrage des Lagesensors abgedreht.)
    Entsperre ich, ist der Stereoeffekt wieder da.
    Finde ich unbegründet, nicht gut.
     
  2. Der Nischo, 07.06.2018 #2
    Der Nischo

    Der Nischo Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab es gerade Mal getestet, und Stereo bleibt!
     
  3. Dresden1982, 07.06.2018 #3
    Dresden1982

    Dresden1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir ist der Stereoeffekt bei gesperrten Bildschirm auch weg.
    Ich öffne bspw. Spotify, drehe das Handy und aktiviere die Bildschirmsperre. Entweder gleich oder nach kurzer Zeit ist Stereoeffekt weg. War aber schon immer so bei meinem Mate.
     
  4. Racoura, 07.06.2018 #4
    Racoura

    Racoura Erfahrener Benutzer

    Kann bestätigen, dass der Stereo Effekt verschwindet. Find ich auch sehr schade.
     
  5. burli0, 07.06.2018 #5
    burli0

    burli0 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bist du sicher? :blink:

    Und interessant ist, wenn ich mit der EIN/AUS Taste den Bildschirm aktiviere bleibt das Mono, ich muss mitm Finger entsperren, damit ich wieder Stereo habe...
     
  6. Der Nischo, 07.06.2018 #6
    Der Nischo

    Der Nischo Fortgeschrittenes Mitglied

    Es kommt definitiv unten und oben Ton heraus. Es wird nur minimal leiser, aber einmal kurz auf lauter und schon passt es wieder.
     
  7. Racoura, 07.06.2018 #7
    Racoura

    Racoura Erfahrener Benutzer

    Das kann ich nicht bestätigen. Allerdings bekomme ich gar keinen Stereo Sound hin, egal wie ich den Bildschirm anschalte. Nur mit Entsperren und somit Drehung des Displays ins Querformat, aktiviert sich wiedr der Stereo.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ja, natürlich arbeiten beide Lautsprecher, wenn man das Gerät sperrt. Aber der untere wird viel lauter als der obere, so dass der obere quasi gar nicht mehr zur Geltung kommt und der Stereo Effekt gar nicht mehr da ist. Achte mal drauf, das Klangbild verändert sich dramatisch.
     
  8. Der Nischo, 07.06.2018 #8
    Der Nischo

    Der Nischo Fortgeschrittenes Mitglied

    Eben nicht... Hab es mir wirklich direkt ans Ohr gehalten! Es wird nur eine Nuance leiser... Also ich empfinde es als nicht negativ
     
  9. Racoura, 07.06.2018 #9
    Racoura

    Racoura Erfahrener Benutzer

    Das ist merkwürdig. Bei mir ändert sich das Klangbild wirklich total. Das ist wie Tag und Nacht.
     
  10. burli0, 07.06.2018 #10
    burli0

    burli0 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hm. na klar, wenn du's ANs Ohr hältst. :cool2: - halte es 30 cm paralell VOR die Augen und spiel ne ordentliche Stereomusik ab....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Funktionalität des Stereo Lautsprechers Huawei Mate 10 Pro Forum 25.02.2018
Du betrachtest das Thema "Stereo weg bei Bildschirmsperre" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.