Stromverbrauch einzelner Apps wird nicht angezeigt

R

reach

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo,
das Problem der Überschrift besteht bei meinem M10Pro eigentlich immer schon, allerdings hatte ich bei diesem Telefon nie Probleme mit amok-laufenden Apps, daher hat es mich nie gestört.
Nun ist aber mit dem Android 10 Update die Akkulaufzeit von zuvor 2 Tagen auf ca. 12 Stunden gesunken(!!!)
Nun würde ich gerne sehen, ob eine bestimmte App daran schuld ist. Es wird jedoch in [Einstellungen / Akku / Akkunutzung] nur angezeigt: "Hardware: 100%, Software 0%"
Unter [Einstellungen / Akku / Details zur Akkunutzung] steht "Keine Apps verbrauchen Akkustrom".

Ist das nur bei mir so?

Ich habe zwar schon vor längerem etwas daran gebastelt (mittels
Code:
adb shell pm uninstall --user 0 com.huawei.powergenie
das Huawei Power Management gekillt), allerdings war das, so weit ich mich erinnern kann, schon davor so. Ich sag das nur zur Vollständigkeit dazu.
 
@reach, da musst du das Power Management wieder aktivieren! Wie soll denn etwas angezeigt werden, wenn das Programm, welches die Daten für die Anzeige bereitstellt, nicht läuft?
Aber immer schön im System rumpfuschen und dann nach Hilfe schreien, wenn es dann nicht mehr funktioniert.
 
@reach
cmd package install-existing com.huawei.powergenie

Damit holst es wieder beim User 0 Deinstall
Das wird die Facebook App sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.036
rene3006
R
H
Antworten
1
Aufrufe
375
martinfd
martinfd
B
Antworten
5
Aufrufe
600
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten