Tasten wackelig?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasten wackelig? im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
M

monsieurliebling

Neues Mitglied
Hallo,

bin neu hier und konnte zu meinem Thema leider nichts finden.
Ich habe eine längere Odysee an Handys hinter mir.
Bis vor 2 Wochen war ich iPhone 7 User, das hat sich abe verabschiedet und ging nicht mehr über Garantie - shit hppens.

Ich habe über das OnePlus5t viel gutes gehört, dort konnte ich aber ohne Druck den alertslider verschieben. Aus Mangel an Support habe ich es zurück gesendet. Dann stieg ich auf das Samsung Galaxy s8 um (letzten Donnerstag), am Sonntag fiel mir auf, dass die Taschenlampe nicht nur punktuell am Blit leuchtet sondern der gesamte Rücken.
Auf zu Saturn und umtauschen....war leider nur noch in Pink da und neue Lieferung lässt auf sich warten.

Also 200euro mehr gezahlt und huawei mate 10 pro genommen.
SUPER ZUFRIEDEN!

Aber meine Lautstärke wippe wackelt.Habe versucht es auf Video festzuhalten. Ist das normal? Oder muss ich es erneut umtauschen?
Ich bin evtl. Paranoid durch meine Reise durch die verschiedenen Smartphones in den letzten zwei Wochen, hoffe aber auf eure Meinung.


 
M

mirgus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist normal
 
M

monsieurliebling

Neues Mitglied
@mirgus Zwei Worte die mich unendlich beruhigen :D
 
howdid

howdid

Neues Mitglied
Hat meins auch, was genau stört dich daran wenn ich fragen darf
 
M

monsieurliebling

Neues Mitglied
@howdid Ich fand bzw. finde es sehr befremdlich. Ich pake nun nen Spigen Case drum. Ich bin evtl auch nicht gewohnt solche wippen zu nutzen... wie gesagt beim iphone sind es zwei metall knöpfe, beim oneplus war es eine sehr fest druckbräe wippe. da war ich einfach irritiert:)
 
M

M--G

Gast
Jap ist bei mir auch und völlig normal. Als ich noch mein S8 hatte war ein User im Forum bei dem war die Bixbytaste zu fest. Als er mit Gewalt drauf gedrückt hat ist ihm das Glas der Rückseite gesprungen.
Also kann man froh sein wenn da Spielraum da ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@monsieurliebling
Wenn du eh ein Case rum machst das die Tasten abdeckt merkst du das sowieso nicht mehr.
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Habe es gerade bei mir probiert. Meine Wippe macht einen für mich recht festen Eindruck. Ich habe auch noch eine stabile Hülle für die Rückseite. Dadurch sind die Tasten an der Seite noch wesentlich fester
 
M

monsieurliebling

Neues Mitglied
@nightwish-0 Dann siegte wohl meine Paranoia... Vielen Dank :)
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Hier bewegt sich alles im Toleranzbereich, nämlich so gut,wie gar nicht. :)
 
freibooter

freibooter

Experte
Mhhh, merkwürdig, bei mir wackelt überhaupt nichts.

Ich kenne das leichte Lautstärketasten-Wackeln von anderen Handys - zumindest bei meinem Mate 10 Pro ist die Hardware jedoch absolut perfekt verarbeitet. Die Lautstärkenwippe hat absolut gar kein Spiel, es gibt absolut keinerlei wahrnehmbare Wackler (nicht "so gut wie gar nicht" sondern wirklich "gar nicht") und die Druckpunkte könnten nicht knackiger sein. Mich treibt nur die Software in den Wahnsinn, von der Hardware bin ich weiter einschränkungslos begeistert.
 
M

monsieurliebling

Neues Mitglied
Mhmmm
 
M

monsieurliebling

Neues Mitglied
Habe nun mal in diversen Läden probiert, kurze Info für alle: Fast alle Geräte hatten ein bisschen Spiel und bei manchen sehr viel, da bin ich mit meinem echt sehr happy :)
Bei dem ein oder anderen Gerät, hatte ich schiss, die Lautstärkewippe fällt gleich raus.
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Hallo,

ich hatte nun auch beim letzten Media-Schnapp-im Markt oder so für 499 Glocken zugeschlagen. Beim Auspacken dann genau dasselbe festgestellt: ui, die Wippe wackelt ja etwas. Auch bei mir. Aber wie gesagt, nur "etwas", sitzt ansonsten bombenfest.

Trotzdem wundert man sich zunächst, dass bei einem so hochwertigen/hochpreisigen Gerät die Tasten wie bei einem Billighandy anmuten. Dachte ich mir zunächst, ich bin doch nicht blöd und gehe mal schön zurück in das knallrote Kaufhaus mit all den schönen elektrischen Apparaten und tausche meinen fernmündlichen Außenposten um. Habe dann am Wochenende im Zuge meiner Einkäufe in drei verschiedenen Märkten (teils MM, teils Saturn) mittlerweile bei 7 (sieben!) Mate 10 Pro immer das Gleiche erlebt, die Wippe wackelt eben ein bisschen.

Schön ist anders, für mich erst einmal kein Grund, das schöne Teilchen umzutauschen. In 99 % der Kartons wackelt die Wippe und in dem 1 % der Fälle ist sie wahrscheinlich pink. Also, so what ...
 
M

M--G

Gast
Ich hatte vor dem Mate 10 Pro das S8 und da hat die Taste bedeutend mehr gewackelt. Und die Geräte von Samsung sind meist teurer. Ich denke ein bisschen Spielraum ist okay und normal.