Telefon klingelt willkürlich obwohl keiner anruft

C

Charmaine

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo.
Mein Sohn hat da ein kleines Problem mit seinem Huawei Mate 10 pro.
Er kann das Handy nicht mehr in den Laut-Modus versetzen da es nach einer Zeit sich selbst anschaltet (also der Klingelton klingelt einfach so ohne das ein Anruf eingeht oder eine Benachrichtigung auch der Wecker ist aus)
Kann mir jemand sagen was das ist bzw. Was man da machen kann.

Danke uns liebe Grüße
 
Hallo.
das müsstet Ihr schon mal genauer erklären ......
so kann sich da glaube ich keiner etwas darunter vorstellen.....

LG.G.
 
Also wenn das Telefon ganz normal auf laut steht, so das wenn jemand anruft es klingelt, dann klingelt es willkürlich obwohl keiner anruft.
Es fängt einfach so an zu klingeln und hört nicht mehr auf.
Nachrichtentöne sind davon nicht betroffen.
 
na das ist ja mal seltsam...
habt ihr mal einen anderen Klingelton / Nachrichtenton eingestellt ?
Neugestartet oder auf Werkseinstellung zurück gesetzt ?
war das schon immer so oder hat das nach installieren einer App angefangen ?
 
Ja neugestartet und Wipe Cache haben wir schon
Werkseinstellung ist für letzte Lösung
 
habt ihr mal einen anderen Klingelton / Nachrichtenton eingestellt ?
war das schon immer so oder hat das nach installieren einer App angefangen ?
 
Das mit der App habe ich auch schon gefragt und das ist nicht der Fall.

Andere Töne hat er auch schon versucht und das hat auch nicht geholfen
 
er soll mal keinen Klingelton einstellen ( auszuwählen ganz oben ) mal schaun was dann passiert....
 
Also Kein Klingelton eingestellt, Handy klingelt weiter .
Neustart erstmal ruhig, mal sehen wie lange .
Bringt aber auf Dauer nichts wenn er um lautmodus den Klingelton aus hat
 
na ja so soll es auch nicht bleiben aber man muss halt verschiedene Dinge mal ausprobieren..........
wenn er jetzt Ruhe hat nach dem Neustart, dann soll er jetzt mal wieder einen Ton einstellen......
mal schaun was geht......
 
Also er hat es jetzt sogar zurückgesetzt und es passiert immer noch
 
Habt ihr mal den Abgesicherten Modus versucht? Als dein Sohn sein Handy zurück gesetzt hatte, hat er da ein Backup eingespielt oder alles neu eingerichtet?
 
Abgesichert ja, hat aber auch geklingelt
Backup nicht wieder eingespielt sondern neu
 
Okay irgendwas stimmt da nicht. Ich würde am Montag über die HiCare App den Support kontaktieren.
 
ich würde mal ins Reccovery Menue versuchen zu gelangen, dort den Cache Wype sowie Data Factory Reset tätigen , sollte dann die Geschichte immer noch nicht funktionieren ! würde ich es einschicken bzw. den genannten Kontakt des Support aufnehmen .

LG.G.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist WLAN Telefonie aktiv?
Wenn ja, mal ausschalten, könnte Phantomklingeln sein.
 
M--G schrieb:
Okay irgendwas stimmt da nicht. Ich würde am Montag über die HiCare App den Support kontaktieren.
Richtig
Kann ja nicht sein das es dann wenn es einmal angefangen hat nicht wieder aufhört.
Werde ich ihm sagen mal sehen was dabei rauskommt
 
Hallo,
ist beim Support etwas herausgekommen? Habe das gleiche Problem.
 
@badaboom ja tatsächlich musste er komplett resetten über Tastenkombi und keine Sicherung aus Cloud oder irgendwelchen anderen Diensten.
Also wie ein nues Gerät behandeln und komplett neu einrichten.

Nicht über die EInstellungen zurücksetzten das bringt nix.

Haben es aber erst diesen Freitag geschafft, aber jetzt hat er keine Probleme mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Charmaine
Super das es geklappt hat dadurch. :thumbsup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Charmaine

Ähnliche Themen

Neon111
Antworten
3
Aufrufe
1.026
Neon111
Neon111
H
Antworten
14
Aufrufe
1.162
Julian23
Julian23
C
Antworten
3
Aufrufe
1.087
schattenkrieger
S
Zurück
Oben Unten