1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Charmaine, 08.06.2018 #1
    Charmaine

    Charmaine Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo.
    Mein Sohn hat da ein kleines Problem mit seinem Huawei Mate 10 pro.
    Er kann das Handy nicht mehr in den Laut-Modus versetzen da es nach einer Zeit sich selbst anschaltet (also der Klingelton klingelt einfach so ohne das ein Anruf eingeht oder eine Benachrichtigung auch der Wecker ist aus)
    Kann mir jemand sagen was das ist bzw. Was man da machen kann.

    Danke uns liebe Grüße
     
  2. goffdel, 09.06.2018 #2
    goffdel

    goffdel Android-Experte

    Hallo.
    das müsstet Ihr schon mal genauer erklären ......
    so kann sich da glaube ich keiner etwas darunter vorstellen.....

    LG.G.
     
  3. Charmaine, 09.06.2018 #3
    Charmaine

    Charmaine Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also wenn das Telefon ganz normal auf laut steht, so das wenn jemand anruft es klingelt, dann klingelt es willkürlich obwohl keiner anruft.
    Es fängt einfach so an zu klingeln und hört nicht mehr auf.
    Nachrichtentöne sind davon nicht betroffen.
     
  4. goffdel, 09.06.2018 #4
    goffdel

    goffdel Android-Experte

    na das ist ja mal seltsam...
    habt ihr mal einen anderen Klingelton / Nachrichtenton eingestellt ?
    Neugestartet oder auf Werkseinstellung zurück gesetzt ?
    war das schon immer so oder hat das nach installieren einer App angefangen ?
     
  5. Charmaine, 09.06.2018 #5
    Charmaine

    Charmaine Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja neugestartet und Wipe Cache haben wir schon
    Werkseinstellung ist für letzte Lösung
     
  6. goffdel, 09.06.2018 #6
    goffdel

    goffdel Android-Experte

    habt ihr mal einen anderen Klingelton / Nachrichtenton eingestellt ?
    war das schon immer so oder hat das nach installieren einer App angefangen ?
     
  7. Charmaine, 09.06.2018 #7
    Charmaine

    Charmaine Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das mit der App habe ich auch schon gefragt und das ist nicht der Fall.

    Andere Töne hat er auch schon versucht und das hat auch nicht geholfen
     
  8. goffdel, 09.06.2018 #8
    goffdel

    goffdel Android-Experte

    er soll mal keinen Klingelton einstellen ( auszuwählen ganz oben ) mal schaun was dann passiert....
     
  9. Charmaine, 09.06.2018 #9
    Charmaine

    Charmaine Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also Kein Klingelton eingestellt, Handy klingelt weiter .
    Neustart erstmal ruhig, mal sehen wie lange .
    Bringt aber auf Dauer nichts wenn er um lautmodus den Klingelton aus hat
     
  10. goffdel, 09.06.2018 #10
    goffdel

    goffdel Android-Experte

    na ja so soll es auch nicht bleiben aber man muss halt verschiedene Dinge mal ausprobieren..........
    wenn er jetzt Ruhe hat nach dem Neustart, dann soll er jetzt mal wieder einen Ton einstellen......
    mal schaun was geht......
     
  11. Charmaine, 09.06.2018 #11
    Charmaine

    Charmaine Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also er hat es jetzt sogar zurückgesetzt und es passiert immer noch
     
  12. M--G, 09.06.2018 #12
    M--G

    M--G Android-Guru

    Habt ihr mal den Abgesicherten Modus versucht? Als dein Sohn sein Handy zurück gesetzt hatte, hat er da ein Backup eingespielt oder alles neu eingerichtet?
     
  13. Charmaine, 09.06.2018 #13
    Charmaine

    Charmaine Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Abgesichert ja, hat aber auch geklingelt
    Backup nicht wieder eingespielt sondern neu
     
  14. M--G, 10.06.2018 #14
    M--G

    M--G Android-Guru

    Okay irgendwas stimmt da nicht. Ich würde am Montag über die HiCare App den Support kontaktieren.
     
  15. goffdel, 10.06.2018 #15
    goffdel

    goffdel Android-Experte

    ich würde mal ins Reccovery Menue versuchen zu gelangen, dort den Cache Wype sowie Data Factory Reset tätigen , sollte dann die Geschichte immer noch nicht funktionieren ! würde ich es einschicken bzw. den genannten Kontakt des Support aufnehmen .

    LG.G.
     
    M--G bedankt sich.
  16. crusito, 10.06.2018 #16
    crusito

    crusito Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist WLAN Telefonie aktiv?
    Wenn ja, mal ausschalten, könnte Phantomklingeln sein.
     
  17. Charmaine, 10.06.2018 #17
    Charmaine

    Charmaine Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Richtig
    Kann ja nicht sein das es dann wenn es einmal angefangen hat nicht wieder aufhört.
    Werde ich ihm sagen mal sehen was dabei rauskommt
     
  18. badaboom, 08.07.2018 #18
    badaboom

    badaboom Neuer Benutzer

    Hallo,
    ist beim Support etwas herausgekommen? Habe das gleiche Problem.
     
  19. Charmaine, 09.07.2018 #19
    Charmaine

    Charmaine Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @badaboom ja tatsächlich musste er komplett resetten über Tastenkombi und keine Sicherung aus Cloud oder irgendwelchen anderen Diensten.
    Also wie ein nues Gerät behandeln und komplett neu einrichten.

    Nicht über die EInstellungen zurücksetzten das bringt nix.

    Haben es aber erst diesen Freitag geschafft, aber jetzt hat er keine Probleme mehr :)
     
    M--G bedankt sich.
  20. M--G, 09.07.2018 #20
    M--G

    M--G Android-Guru

    @Charmaine
    Super das es geklappt hat dadurch. :thumbsup::thumbup:
     
    Charmaine bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mate 10 Pro zeigt 4G obwohl Mobile Daten aus sind Huawei Mate 10 Pro Forum 14.07.2018
Sicherheit! Nach drei Tagen wird erneut nach Pin gefragt zum Entsperren obwohl Fingerabdruck aktiv ist. Huawei Mate 10 Pro Forum 21.05.2018
Timer klingelt in Tasche zu kurz Huawei Mate 10 Pro Forum 23.03.2018
Pin für Telefon und Sim? Huawei Mate 10 Pro Forum 08.03.2018
Telefon von vorne *aufwachen*, wenn Bildschirm aus ist Huawei Mate 10 Pro Forum 24.01.2018
Wlan Netze weg obwohl verfügbar Huawei Mate 10 Pro Forum 16.12.2017
Du betrachtest das Thema "Telefon klingelt willkürlich obwohl keiner anruft" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.