1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. SavanTorian, 24.09.2018 #1
    SavanTorian

SavanTorian Threadstarter Ehrenmitglied

Ich suche nach einem Programm, womöglich auch mit secret Codes, mit dem ich die Funktionen am Mate überprüfen kann..
    Töne, Display etc.. Ich erinnere mich dran, weiss nur nicht mehr, wie ich dazu komme..

Habe das Gefühl, mein Infrarot geht nicht mehr, wie es sollte

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich dankbar! :)

2. Catwiesel2018, 24.09.2018 #2
    Catwiesel2018

Catwiesel2018 Erfahrener Benutzer

@SavanTorian, es gibt die App HiCare, mit der kann man einige Sachen prüfen. Ob auch den Infrarot Sensor weiß ich nicht genau. Die App gehört zum Standard auf dem Mate.

3. SavanTorian, 25.09.2018 #3
    SavanTorian

Ja, das war es. Smartdiagnose unter der HiCare App. Leider ohne Infrarotprüfung. :(

4. proximacentauri, 25.09.2018 #4
    proximacentauri

proximacentauri Android-Experte

@SavanTorian

Servus und guten morgen

Hast du noch ein anderes Handy oder ne digicam in der Nähe

Wenn ja, schalte mal die Kamera ein und dann schau auf den infrarot Port.. Der leuchtet bei Knopfdruck auf.. Mit der Kamera siehst du es

Mal zum abchecken, ob überhaupt ein Signal ausgeht

Gruss

5. SavanTorian, 25.09.2018 #5
    SavanTorian

Ich versuche es.. Thx.

Edit 25.09.18/17.30 Uhr : Infrarot hats wohl zerlegt. Kein Lichtchen im Display eines anderen Smartphones gefunden.. :(
    Ich weiss nur nicht warum. Gerät nie runtergefallen, kein Kontakt mit Wasser etc..

Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
Die Seite wird geladen...