Telekom - Single oder Dual SIM?

M

manu23

Erfahrenes Mitglied
173
weiß jemand, ob die Geräte bei der Telekom mit Single-SIM oder Dual-SIM sind? Kann dazu nichts finden..
 
@manu23 Da das Mate 10 Pro nur in der Dualsim-Variante angeboten wird und auch das Mate 9, trotz SingleSim, von der Telekom als DualSim vertrieben wird, wird es wohl DualSim sein.
 
manu23 schrieb:
weiß jemand, ob die Geräte bei der Telekom mit Single-SIM oder Dual-SIM sind? Kann dazu nichts finden..
Die haben immer nur Single-SIM gehabt, selbst hei Geräten wo es nur Dual-SIM gab, wie das P9.
 
Muhamed schrieb:
manu23 schrieb:
weiß jemand, ob die Geräte bei der Telekom mit Single-SIM oder Dual-SIM sind? Kann dazu nichts finden..
Die haben immer nur Single-SIM gehabt, selbst hei Geräten wo es nur Dual-SIM gab, wie das P9.

Stimmt nicht, ich habe mein Mate 9 durch Vertragsverlängerung direkt von der Telekom und das ist ein Dual-Sim, und sogar ungebrandet. Ich war selbst überrascht, aber ist so!
 
Bei der Telekom wirst du aber bestimmt nicht die DualSIM Version erhalten. Angeblich gibt es ja eine Single SIM Version. DualSIM gibt es laut Berichten nur bei O2 und 1&1. Und natürlich im freien Handel.
DualSIM ist für mich eines der wichtigsten Features.
Was kostet der Vertrag mit dem Handy? Meistens fährt man mit einem günstigen Extra Vertrag wesentlich besser. Die Altverträge von Congstar sind (inkl) LTE ungeschlagen vom Preis.
 
@DerWeise: mir hat der GK Service der Telekom explizit den Betrieb mit 2 SIM Karten zugesagt. Ich habe daraufhin nochmals nachgefragt, da es anders ein Dealbreaker für mich ist und ich eine Verlängerung widerrufen werde.

Monatlicher Aufpreis* 24 + Einmalzahlung sind tagesaktuell <500€.

Gruß mahd
 
Habe jetzt bei der Telekom bestellt und die Zusage bekommen, dass es dual sim hat.

Lieferdatum irgendwann im November..
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Hat schon jemand von der Telekom bekommen und kann bestätigen das es dualsim Geräte sind, ja gerade 2 unterschiedliche Aussagen bekommen
 
Ja, meins ist von der Telekom und ich habe gerade zwei SIMs aktiv. Ich sehe auch kein Branding oder irgendwas,was auf die Telekom hindeutet
 
Hier auch ein Telekom-Gerät.
Ebenfalls kein Branding oder so etwas.
Es ist ein Dual-Sim Gerät, den Aufkleber der Rückseite hab ich mal abfotografiert
 

Anhänge

  • IMG_20171107_205241.jpg
    IMG_20171107_205241.jpg
    2 MB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: XQC
Von telekom.de, keine branding, und dual sim, kann es bestätigen :)
 
Meins ist von der Telekom, definitiv Dual SIM.
 
Soweit ich weiß, vertreibt nur Vodafone die Single Sim Variante. Bei O2 bin ich nicht sicher, aber bei der Telekom habe ich mich extra erkundigt, weil ich über die Firma ein neues Handy bekomme und wir bei der Telekom sind. Die vertreiben nur die Dual Sim Version.
 
Telekom hat Dual Sim, ich hab ein Telekom Gerät
 
TheWatcher schrieb:
Soweit ich weiß, vertreibt nur Vodafone die Single Sim Variante. Bei O2 bin ich nicht sicher, aber bei der Telekom habe ich mich extra erkundigt, weil ich über die Firma ein neues Handy bekomme und wir bei der Telekom sind. Die vertreiben nur die Dual Sim Version.

Ganz so ist das nicht, in der Telekom Filiale haben sie mir gesagt, dass nur single SIM Varianten gibt. DUAL SIM müsse ich im Online Shop bestellen.
 
Ich habe meins über eine Vertragsverlängerung im Telekom Shop erhalten. Ist die Dualsim Version in grau.
 
meile schrieb:
TheWatcher schrieb:
Soweit ich weiß, vertreibt nur Vodafone die Single Sim Variante. Bei O2 bin ich nicht sicher, aber bei der Telekom habe ich mich extra erkundigt, weil ich über die Firma ein neues Handy bekomme und wir bei der Telekom sind. Die vertreiben nur die Dual Sim Version.

Ganz so ist das nicht, in der Telekom Filiale haben sie mir gesagt, dass nur single SIM Varianten gibt. DUAL SIM müsse ich im Online Shop bestellen.

Ich habe extra im Shop, 2x an der Hotline und Telekom-Hilfeforum gefragt.
- Shop: hat auf Amazon nachgeschaut und es sei Dual-Sim...ah ja, sehr kompetent --> bin gegangen
- Forum: "ist auf jeden Fall Dual-Sim, Telekom hat keine Singe-Sim Version"
- Hotline 1: "müsste Dual-Sim sein"...hörte sich aber so inkompetent und unsicher an dass ich noch einmal bei der Hotline anrief
- Hotline 2: dieses Mal ein scheinbar wirklich kompetenter Mitarbeiter. "Hat auf jeden Fall Dual-Sim, ganz sicher. Wir haben gar keine Single-Sim Variante".
Hört sich für mich so an, als hätte die Telekom keine Single-Sim Version ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Anzinger
A
M
Antworten
2
Aufrufe
2.720
Matzkel
M
L
Antworten
2
Aufrufe
965
lala2011
L
Zurück
Oben Unten