Umzug auf Mate10 Pro

B

BFM

Erfahrenes Mitglied
85
Hossa zusammen!

Habe soeben eins auf Ebay Kleinanzeigen geschossen und hoffe dass alles klappt.
Aber nun zu meiner Frage: wie würdet ihr umziehen (aktuell Mate8)?
Wenn ich den Huawei "Umzugsassistent" nehme, habe ich halt die Befürchtung dass ich viele Murkseinstellungen mit übernehme. Was meint ihr? Wie würdet/seid ihr vorgegangen?

LG
BFM
 
Servus,
ich oute mich, ich bevorzuge immer Plain Install.
Dann die Daten via SMB Sync die ich brauche zurück aufs Telefon, und die paar Apps wo ich die Einstellungen wirklich brauche, halt per In-App Backup und Restore zurückspielen.
Aber eigentlich bis auf die Bilder und Dokumente ist alles neu konfiguriert.
Dann ist mal wieder alles sauber und ich hab auch nochmals die Einstellungen jeder App neu gesetzt und im Blick, weil manchmal tut sich ja was unter der Haube der App und dann sieht man das.
Viel Erfolg, beim Wechseln.
 
ich bin von Samsung S7 aufs Mate 10 Pro umgestiegen und mir hat mein Google-Backup völlig ausgereicht. Ich werde den Huawei-Dienst dafür nicht nutzen, ebenso wenig, wie ich nie den Dienst von Samsung dazu genutzt habe. Sehe auch keinen Vorteil darin
 
Ich habe die meisten Apps nach der Installation neu eingerichtet.
Bei Nova und K9 hab ich auf ein Backup zurückgegriffen.
Während es bei Nova wunderbar geklapt hat, bin ich bei K9 mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Hab momentan immer wieder Probleme mit Kontozugriff (en), bzw. Mailabruf.
Werde entweder auf das Huawei Mailprogramm zurückgreifen, oder mal ein anderes testen.
Gibt mittlerweile ja sehr viele....
 
K9 läuft bei mir Super... Backup geladen und alles war gut!
 
Mit Phone Clone hat das bei mir sehr gut funktioniert. Whatsapp übernehme ich allerdings nicht mit, das installiere ich neu. Ansonsten war der komplette Inhalt des Mate 9 in weniger als einer halben Stunde aufs Mate 10 Pro geklont.
Die App übernimmt alles, selbst die Anordnung der Apps und Widgets auf den Seiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Hacki1962 und Gerry70

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.018
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten