Unbeantwortete/verpasste Anrufe werden komplett ,verschluckt'

A

asimplemind

Neues Mitglied
32
Hallo Forum,

habe seit ein paar Tagen das Mate 10 Pro. Ich bekam es gegen ein defektes Mate S freundlicherweise getauscht, im Rahmen der Garantie.

Das Gerät funtioniert soweit einwandfrei, und die Hardware ist mit der des Mate S nicht zu vergleichen.
Es gibt nun ein Problem, und dieses ist sehr ärgerlich.

Ist das Telefon aus, oder im Flugmodus, bekomme ich KEINERLEI Benachrichtigungen über verpasste Anrufe. D.h. weder ein push, noch sind die Anrufe in der Telefonapp unter ,verpasst' zu sehen.

Wie kann ich das Problem lösen?
 
@asimplemind, meinst du deine Frage wirklich ernst? Du schaltest dein Smartphone aus oder in dem Flugmodus und erwartest dann Benachrichtigungen über verpasste Anrufe? Du bist nicht im mobilen Netz eingeloggt, woher sollen dann die Benachrichtigungen kommen?
Aktiviere die Rufumleitungen, dann bekommst du deine Benachrichtigungen, wenn du dich wieder ins Mobilnetz einloggst.
 
Hallo,

sorry falsch ausgedrückt: natürlich meinte ich, nach dem Einschalten des Gerätes oder Beenden des Flugmodus bekomme ich keine Infos über verpasste Anrufe... diese tauchen nirgendwo auf...
 
Geht es dir ernsthaft um Anrufe, die du verpasst hast, weil das Gerät aus welchen Gründen auch immer (Ausgeschaltet, Flugmodus, Funkloch) nicht im Netz eingebucht war?

Hier ist es doch Aufgabe des Netzbetreibers, dich z.B. per SMS über solche Anrufe zu informieren. Erhältst du diese SMS nicht?

Dein Problem ist in der Tat schwer nachvollziehbar. Vielleicht solltest du mal erklären, wie sich das aktuelle Verhalten von dem deines alten Gerätes unterscheidet.
 
Na da hab ich mich ja schön lächerlich gemacht :1f602:.. mir war nicht bewusst, dass die Nachricht über verpasste Anrufe als sms übermittelt wird, passiert halt zu selten. Aber jetzt wo Du es sagst... kommt die Erinnerung zurück.
Und ja, die entsprechende sms wird nicht zugestellt....
 
Hat der Anrufer evtl. seine Rufnummer unterdrückt?

Dann gibt's keine SMS und keinerlei Benachrichtigung.

SMS-Benachrichtigung über verpasste Anrufe gibt es nur, wenn:

Die Mailbox deaktiviert ist.
Keine sonstige Weiterleitung aktiv ist.
Du nicht im Netz eingebucht warst.
Der Anrufer seine Rufnummer übermittelt hat.
Der Dienst bei deinem Anbieter aktiviert ist.

Da letzteres auch ganz gerne mal deaktiviert wird, liegt es zu 99% an deinem Mobilfunkanbieter und nicht am Handy, dass es nicht klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
694
tobista
T
WilliHund
Antworten
5
Aufrufe
1.375
rene3006
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.774
Matzkel
M
Zurück
Oben Unten