1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. GoogleNerd, 22.04.2018 #1
    GoogleNerd

    GoogleNerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo an alle,

    Ich hab da mal eine Frage die mir seit tag 1 auf der Seele sitzt.
    Wackelt bei euch das ladekabel im USB c port wenn ihr euer mate 10 pro laden tut.
    Meins hat ziemlich spiel und mich wundert es ob das normal ist ?!
    Grüße
     
  2. Gottfried52, 22.04.2018 #2
    Gottfried52

    Gottfried52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann es nach dem Einstecken auch hin und her wackeln. Allerdings kein Einfluss aufs Laden und es fällt auch nicht aus der Buchse
     
    GoogleNerd bedankt sich.
  3. iKarlito, 23.04.2018 #3
    iKarlito

    iKarlito Android-Experte

    Bei mir sitzt es fest, kein Spiel, kein Wackeln...
     
    GoogleNerd bedankt sich.
  4. Dresden1982, 23.04.2018 #4
    Dresden1982

    Dresden1982 Erfahrener Benutzer

    Meines hat ebenfalls Spiel von Beginn an.
     
    GoogleNerd bedankt sich.
  5. crusito, 23.04.2018 #5
    crusito

    crusito Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab es eben mal getestet. Kein Spiel. Sitzt richtig fest drin.

    (Original Kabel)
     
    GoogleNerd bedankt sich.
  6. mirgus, 23.04.2018 #6
    mirgus

    mirgus Android-Hilfe.de Mitglied

    Meins hat auch Spiel
     
    GoogleNerd bedankt sich.
  7. tr1cky, 23.04.2018 #7
    tr1cky

    tr1cky Neuer Benutzer

    Der USB Port hängt an einem Flex Kabel.
    Wenn der Port etwas wackelt, würde ich mir keine Sorgen machen, der Port ist anders als bei anderen Handys mit 2 Schrauben befestigt und nicht mit dem Mainboard verlötet.
     
    GoogleNerd bedankt sich.
  8. ketwiesel, 23.04.2018 #8
    ketwiesel

    ketwiesel Android-Experte

    Nichts fest , wackelt wie ein Entenarsch:scared:
     
    GoogleNerd bedankt sich.
  9. GoogleNerd, 23.04.2018 #9
    GoogleNerd

    GoogleNerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm okay ziemlich unterschiedlich hier. Kann aber nichts schlimmes sein oder passieren? Oder
     
  10. HCD

    HCD Android-Ikone

    @GoogleNerd Nö, das hatte ich jetzt bei einigen Smartphones das dass USB Kabel gewackelt hat, ist aber nie was passiert! :)
     
    GoogleNerd bedankt sich.
  11. Neon111, 09.05.2018 #11
    Neon111

    Neon111 Junior Mitglied

    Habe das Mate 10 Pro seit 4 Wochen und muss auch leider feststellen das der Original Stecker im Usb c Steckplatz ziemlich wackelt.
    Leider habe ich es seid dem ersten Tag,es stört mich sehr,da ich mit meinem alten Honor 7 Micro usb nach 2 Jahren noch gar keine Probleme habe.
    Heute habe ich mir ein Magnetkabel zugelegt,wobei das Laden dann nur noch mit ca.1800mAh lädt, getestet mit App Ampere.
    Der Mini adapter bleibt im Gerät soll auch vor Staub schützen,dieser steht aber ziemlich weit nach aussen was optisch nicht so schön aussieht.ca.4mm.
    Im Netz steht ja viel darüber das der Usb c Anschluss am Handy schnell defekt sein könnte,da der Stecker ja ziemlich wackelt.
    Kann man denn mit dem Original Schnell Lader und dem neuen Magnet Kabel mit adapter diesen Ladevorgang so betreiben,
    oder sollte man doch lieber den Original usb c Stecker nehmen, da ich glaube das man vielleicht ein Problem mit der Wärmeentwicklung
    am Magnet adapter und Buchse bekommen könnte, dieser wird ziemlich heiss.Bei eine schwächeren Netzteil mit 2 Amp.gibt es keine grosse Wärmeentwicklung.
    Sollte man nicht ein 2 Amp Lade Netzteil bevorzugen, dann würde der verbaute Akku doch ein paar Jahre länger halten.
     
  12. Muhamed, 10.05.2018 #12
    Muhamed

    Muhamed Android-Guru

    Von Beginn an und kein Vergleich zum Mate 9. Mich stört es nicht, ganz im Gegenteil. Nutze täglich Type C Kopfhörer und in den ersten 6 Monaten könntest du es einschicken...
     
  13. cyvr1, 11.05.2018 #13
    cyvr1

    cyvr1 Gast

    Hi,

    wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, ist das eigentliche Problem der Akkualterung nicht die Schnellladung ansich, sondern die (bislang) damit verbundene Hitzeentwicklung des Akkus, wodurch er schneller altert/Schaden nimmt.

    Da das sich mein M10P beim Super Charge-Laden mit Originallader und -kabel eigentlich so gut wie garnicht erwärmt (mein Motorola Z wird bei Schnelladen deutlich warm bis heiß), sehe ich keinen Vorteil bei der Verlängerung der Akkulebensdauer, wenn man das M10P langsamer lädt.
     
  14. Muhamed, 11.05.2018 #14
    Muhamed

    Muhamed Android-Guru

    Bestätogt dir sogar TÜV :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
USB Huawei Mate 10 Pro Forum 31.07.2018
Probleme mit dem USB-C Anschluss Huawei Mate 10 Pro Forum 04.05.2018
USB Funktionalität springt immer auf umgekehrtes Laden Huawei Mate 10 Pro Forum 25.03.2018
HiSuite erkennt mein Mate 10 Pro nicht Huawei Mate 10 Pro Forum 01.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 10 ladekabel wackelt

    ,
  2. usb c sitzt locker

    ,
  3. mate 10 pro usb c fällt standig raus

    ,
  4. huawei mate 10 pro Ladeanschluss locker,
  5. USB type c Kabel locker im handy,
  6. huawei mate 10 pro USB port wackelig,
  7. mate 10 lockerer usb,
  8. huawei usb c defekt,
  9. type c locker huawei p20 pro,
  10. mate 10 pro usb c locker,
  11. usb c Anschluss wackelt schnell,
  12. Usb c sehr wackelig,
  13. USB c Anschluss wackelt,
  14. usb c wackelt Mate 10 pro
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.