1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. GoogleNerd, 22.04.2018 #1
    GoogleNerd

GoogleNerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo an alle,

Ich hab da mal eine Frage die mir seit tag 1 auf der Seele sitzt.
    Wackelt bei euch das ladekabel im USB c port wenn ihr euer mate 10 pro laden tut.
    Meins hat ziemlich spiel und mich wundert es ob das normal ist ?!
    Grüße

2. Gottfried52, 22.04.2018 #2
    Gottfried52

Gottfried52 Fortgeschrittenes Mitglied

Ich kann es nach dem Einstecken auch hin und her wackeln. Allerdings kein Einfluss aufs Laden und es fällt auch nicht aus der Buchse

GoogleNerd bedankt sich.
  3. iKarlito, 23.04.2018 #3
    iKarlito

iKarlito Android-Experte

Bei mir sitzt es fest, kein Spiel, kein Wackeln...

GoogleNerd bedankt sich.
  4. Dresden1982, 23.04.2018 #4
    Dresden1982

Dresden1982 Erfahrener Benutzer

Meines hat ebenfalls Spiel von Beginn an.

GoogleNerd bedankt sich.
  5. crusito, 23.04.2018 #5
    crusito

crusito Fortgeschrittenes Mitglied

Hab es eben mal getestet. Kein Spiel. Sitzt richtig fest drin.

(Original Kabel)

GoogleNerd bedankt sich.
  6. mirgus, 23.04.2018 #6
    mirgus

mirgus Android-Hilfe.de Mitglied

Meins hat auch Spiel

GoogleNerd bedankt sich.
  7. tr1cky, 23.04.2018 #7
    tr1cky

tr1cky Neuer Benutzer

Der USB Port hängt an einem Flex Kabel.
    Wenn der Port etwas wackelt, würde ich mir keine Sorgen machen, der Port ist anders als bei anderen Handys mit 2 Schrauben befestigt und nicht mit dem Mainboard verlötet.

GoogleNerd bedankt sich.
  8. ketwiesel, 23.04.2018 #8
    ketwiesel

ketwiesel Android-Experte

Nichts fest , wackelt wie ein Entenarsch:scared:

GoogleNerd bedankt sich.
  9. GoogleNerd, 23.04.2018 #9
    GoogleNerd

GoogleNerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hm okay ziemlich unterschiedlich hier. Kann aber nichts schlimmes sein oder passieren? Oder

10. HCD

HCD Android-Ikone

@GoogleNerd Nö, das hatte ich jetzt bei einigen Smartphones das dass USB Kabel gewackelt hat, ist aber nie was passiert! :)

GoogleNerd bedankt sich.
  11. Neon111, 09.05.2018 #11
    Neon111

Neon111 Junior Mitglied

Habe das Mate 10 Pro seit 4 Wochen und muss auch leider feststellen das der Original Stecker im Usb c Steckplatz ziemlich wackelt.
    Leider habe ich es seid dem ersten Tag,es stört mich sehr,da ich mit meinem alten Honor 7 Micro usb nach 2 Jahren noch gar keine Probleme habe.
    Heute habe ich mir ein Magnetkabel zugelegt,wobei das Laden dann nur noch mit ca.1800mAh lädt, getestet mit App Ampere.
    Der Mini adapter bleibt im Gerät soll auch vor Staub schützen,dieser steht aber ziemlich weit nach aussen was optisch nicht so schön aussieht.ca.4mm.
    Im Netz steht ja viel darüber das der Usb c Anschluss am Handy schnell defekt sein könnte,da der Stecker ja ziemlich wackelt.
    Kann man denn mit dem Original Schnell Lader und dem neuen Magnet Kabel mit adapter diesen Ladevorgang so betreiben,
    oder sollte man doch lieber den Original usb c Stecker nehmen, da ich glaube das man vielleicht ein Problem mit der Wärmeentwicklung
    am Magnet adapter und Buchse bekommen könnte, dieser wird ziemlich heiss.Bei eine schwächeren Netzteil mit 2 Amp.gibt es keine grosse Wärmeentwicklung.
    Sollte man nicht ein 2 Amp Lade Netzteil bevorzugen, dann würde der verbaute Akku doch ein paar Jahre länger halten.

12. Muhamed, 10.05.2018 #12
    Muhamed

Muhamed Android-Guru

Von Beginn an und kein Vergleich zum Mate 9. Mich stört es nicht, ganz im Gegenteil. Nutze täglich Type C Kopfhörer und in den ersten 6 Monaten könntest du es einschicken...

13. cyvr1, 11.05.2018 #13
    cyvr1

cyvr1 Gast

Hi,

wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, ist das eigentliche Problem der Akkualterung nicht die Schnellladung ansich, sondern die (bislang) damit verbundene Hitzeentwicklung des Akkus, wodurch er schneller altert/Schaden nimmt.

Da das sich mein M10P beim Super Charge-Laden mit Originallader und -kabel eigentlich so gut wie garnicht erwärmt (mein Motorola Z wird bei Schnelladen deutlich warm bis heiß), sehe ich keinen Vorteil bei der Verlängerung der Akkulebensdauer, wenn man das M10P langsamer lädt.

14. Muhamed, 11.05.2018 #14
    Muhamed

Muhamed Android-Guru

Bestätogt dir sogar TÜV :D

Die Seite wird geladen...