1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. b1ackburn3r, 25.03.2018 #1
    b1ackburn3r

    b1ackburn3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo allerseits, schön dass ich dieses Forum gefunden habe. Weiß einfach nicht mehr weiter.

    Ich habe seit 2 Monaten das Huawei Mate 10 Pro und bin die ersten paar Wochen mehr als zufrieden gewesen! Ein wahnsinnig gutes Smartphone. Bin nun seit gut 5 Jahren Huawei Kunde und hatte mit keinem Phone der Marke vorher Probleme. Kurz zu meinem jetzigen was selbst nach einmaligem Einschicken zu Huawei nicht gelöst wurde bzw wieder aufgetaucht ist.

    Mir wird, obwohl kein USB Kabel angeschlossen ist oder auch sonst nichts dran hängt angezeigt, dass "Umgekehrtes Laden" aktiv ist. Mein Akku geht auch total schnell leer und sobald ich was anschließe wie zum beispiel den Fast Charger von Huawei passiert... NICHTS. Ich kann mein Handy nicht mal mehr laden. Sobald ich versuche in der USB Funktionalität "nur Laden" auszuwählen, springt es automatisch zurück auf "Umgekehrtes Laden". Egal ob ich das Phone über den PC anschließe oder über den Fast Charger in der Steckdose.

    Es wurde ausprobiert zurückzusetzen, mit und ohne Backup. Es wurde eingeschickt und ich hab es gestern wieder bekommen nur leider kam der Fehler heute wieder. Mein Kollege hat drüber geschaut und versucht es raus zu codieren. Es klappt einfach NICHTS. Ist der Fehler bekannt? Hab in der Suche Option im Forum leider nichts dazu gefunden =/

    Falls jemand Fragen dazu hat, fragt ruhig, ich beantworte diese so schnell wie möglich! Hauptsache mein Problem geht mal weg >_>

    Viele Grüße aus Bayern
    ~Markus
     
  2. vonharold, 25.03.2018 #2
    vonharold

    vonharold Fortgeschrittenes Mitglied

    Beutelbär bedankt sich.
  3. FreeBird123, 25.03.2018 #3
    FreeBird123

    FreeBird123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Oder aber der USB Port ist verdreckt oder defekt und macht einen Schluss so dass das Mate glaubt, etwas zum Laden hängt dran. Untersuch mal den USB Port oder blas in mal mit Druckluft aus. Nur so eine Idee.
     
  4. b1ackburn3r, 25.03.2018 #4
    b1ackburn3r

    b1ackburn3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey grüßt euch ihr Zwei! Also verdreckt ist der definitiv nicht. Denn das Handy lag ja nur ein paar Stunden nachdem ich es wieder bekommen habe vom Techniker Service. So schnell verdreckt kein Anschluss, geschweige denn ein Kabel.

    @vonharold hat mir aber scheinbar schonmal einen wichtigen Hinweis mit seinem Link geliefert. Ich wusste vorher nicht wie das System arbeitet und erkennt was gerade angeschlossen ist. Scheinbar ist es so, dass mein Fast Charger defekt ist, denn nur nachdem ich den anschließe kommt die Meldung paar Stunden danach. Muss jetzt noch testen ob es sich bei Über den PC laden genauso verhält. Witzigerweiße ist es aber so dass man die Meldung auch nicht mehr weg bekommt. Das Telefon geht so zu sagen in einen Notfallmodus. Ich berichte demnächst über eventuelle Ereignisse. - Gerne sehe ich mir noch weitere Lösungsansätze an!
     
    vonharold bedankt sich.
  5. b1ackburn3r, 27.03.2018 #5
    b1ackburn3r

    b1ackburn3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich habe das jetzt mal probiert. Egal wie ich das Gerät lade oder anschließe - danach kommt IMMER der Fehler. Ob ich es als erstes nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung am PC lade oder über den Fast Charger. Es macht keinen Unterschied! Hat jemand noch Lösungsansätze?
     
  6. mirgus, 27.03.2018 #6
    mirgus

    mirgus Android-Hilfe.de Mitglied

    Umtauschen
     
    b1ackburn3r bedankt sich.
  7. b1ackburn3r, 27.03.2018 #7
    b1ackburn3r

    b1ackburn3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Das werd ich höchstwahrscheinlich auch machen... entweder gleiches Gerät oder Galaxy S9
     
  8. burli0, 28.03.2018 #8
    burli0

    burli0 Android-Hilfe.de Mitglied

    das
    das Ding ist mit Sicherheit defekt!
     
  9. Der Nischo, 28.03.2018 #9
    Der Nischo

    Der Nischo Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie bekommst du den Strom auf das Gerät?
     
    b1ackburn3r bedankt sich.
  10. b1ackburn3r, 29.03.2018 #10
    b1ackburn3r

    b1ackburn3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bekomm Strom auf das Gerät in dem ich es ausschalte und dann per Fast Charger lade. Das ist der einzige Weg. Während es an ist, lädt es nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2018
  11. Evolutio, 29.03.2018 #11
    Evolutio

    Evolutio Android-Experte

    Setz Mal die Entwicklereinstellungen zuruck. Hat bei mir auch geholfen bei fast dem selben Problem.
     
  12. Banane177, 08.05.2018 #12
    Banane177

    Banane177 Neuer Benutzer

    Hoffe ich komm nicht mit der Antwort zu spät hatte eben das selbe Problem hab aber die Lösung gefunden bei mir, und zwar lag es an meinem USB c zu aux adapter... Habe es so gelöst indem ich den Adapter mit Kabel angeschlossen habe bis die Nachricht kommt USB c für besseres Erlebnis blablabla und habe dann das aux Kabel weggemacht kurz gewartet und dann den Adapter auch und danach ging es... Komischerweise geht es nicht wenn ich zuerst den Adapter entferne... Hoffe ich konnte helfen und es liegt bei dir am selben Problem so dass du es in 5 min beheben kannst
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit dem USB-C Anschluss Huawei Mate 10 Pro Forum 04.05.2018
Immer mal nicht erreichbar, trotz voller Empfangsanzeige Huawei Mate 10 Pro Forum 25.04.2018
Usb C kabel wackelt? Huawei Mate 10 Pro Forum 22.04.2018
Tomtom Mydrive wird immer beendet Huawei Mate 10 Pro Forum 13.04.2018
Funktionalität des Stereo Lautsprechers Huawei Mate 10 Pro Forum 25.02.2018
Mate 10 Pro - Projektion – die PC-ähnliche Funktionalität Huawei Mate 10 Pro Forum 16.02.2018
schnelles Laden nur mit Huawei Charger möglich Huawei Mate 10 Pro Forum 14.02.2018
Links werden immer im Fenster dargestellt Huawei Mate 10 Pro Forum 08.01.2018
Anwendungen laden nicht vollständig Huawei Mate 10 Pro Forum 01.01.2018
WLAN bricht immer wieder ab! Huawei Mate 10 Pro Forum 23.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei schnelles laden springt um

Du betrachtest das Thema "USB Funktionalität springt immer auf umgekehrtes Laden" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.