Verzögerung beim Verbindungsaufbau nach dem Abheben?

maXTC

maXTC

Stammgast
138
Hi,

ich weiss nicht ob das normal ist, aber braucht das Mate 10 Pro beim Abheben eine kleine 'Bedenkzeit' ?
Wenn ich, wie bei meinen bisherigen Smartphones, abhebe und mich melde, hört das Gegenüber das nichts. Ich warte jetzt immer erst 1-2s bevor ich mich melde, die Leute meinen alle ich hebe ab und sage nichts.

Ist doch nicht normal, oder? Konnte das ausser mir noch jemand Beobachten, oder ist das vlt. nur irgendeine Einstellung die ich umstellen muss?
VoLTE ist aus, soviel kann ich sagen :)

Danke & sG
 
Wir 2 Mate 10 Pro haben genau das gleiche Problem :-(
 
Komme vom LG G4. Da ist die Verzögerung krasser...
 
Bei mir sind keine Verzögerungen festzustellen...schwierig zu sagen, woran es liegen könnte...da es ja vorher keine Probleme gab, kann man wohl den Provider ausschliessen...
 
Ja, Provider kann ich definitiv ausschliessen, der ist seit 7 Jahren und jeder Menge Smartphones derselbe...
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung helfen könnte...ich hatte das mal beim iPhone so ähnlich (mein Gegenüber konnte mich gar nicht hören)...da hatte es geholfen
 
Habe das Problem jetzt auch feststellen konnen. Bin zur Zeit im Urlaub, wenn mich jemand anruft dauert es einige Sekunden, bis er mich nach dem Abheben hört.
Zu Hause habe ich das Problem nicht (dort LTE hier nur 3G)
 
Das Problem besteht immer noch und nervt mich immer mehr, da ich das Gerät seit geraumer Zeit als Dual-SIM jetzt auch mit der Firmen-SIM verwende und das bei Kundenanrufen nicht unbedingt gut ankommt...

Hat irgendjemand Ansätze, was man da tun kann?

Handy wurde schon einmal komplett Werksresetted, hat nix gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Bei mir das selbe.
Provider ist auszuschließen, bin in Österreich A1.
 
Versucht mal probeweise die Option "Virtueller HD-Anruf" unter den Telefonie-Einstellungen zu deaktivieren!

Bitte um Rückmeldung.

Liebe Grüße Anna
 
Bringt bei mir nichts.
 
@maXTC
hast du die OK Google Erkennung aktiv? Ich meine da gab es Mal einen Bug bei Huawei, dass das Mikrofon noch kurz blockiert hat bei einem Anruf.
 
@elektriker2011 ich hab das M10P zwar nicht mehr in Betrieb, aber ich kann dazu sagen, dass OK Google usw. alles abgedreht habe, weil ich keine Spracheingabe usw. brauche.
 

Ähnliche Themen

PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Rodenwaldo40
  • Rodenwaldo40
Antworten
12
Aufrufe
1.338
Rodenwaldo40
Rodenwaldo40
R
Antworten
1
Aufrufe
718
FOTO-PETE
F
Zurück
Oben Unten