1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. maXTC, 07.03.2018 #1
    maXTC

    maXTC Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    ich weiss nicht ob das normal ist, aber braucht das Mate 10 Pro beim Abheben eine kleine 'Bedenkzeit' ?
    Wenn ich, wie bei meinen bisherigen Smartphones, abhebe und mich melde, hört das Gegenüber das nichts. Ich warte jetzt immer erst 1-2s bevor ich mich melde, die Leute meinen alle ich hebe ab und sage nichts.

    Ist doch nicht normal, oder? Konnte das ausser mir noch jemand Beobachten, oder ist das vlt. nur irgendeine Einstellung die ich umstellen muss?
    VoLTE ist aus, soviel kann ich sagen :)

    Danke & sG
     
  2. denis39249, 23.03.2018 #2
    denis39249

    denis39249 Neuer Benutzer

    Wir 2 Mate 10 Pro haben genau das gleiche Problem :-(
     
  3. sikei, 23.03.2018 #3
    sikei

    sikei Android-Experte

    Komme vom LG G4. Da ist die Verzögerung krasser...
     
  4. Viking60, 24.03.2018 #4
    Viking60

    Viking60 Junior Mitglied

    Bei mir sind keine Verzögerungen festzustellen...schwierig zu sagen, woran es liegen könnte...da es ja vorher keine Probleme gab, kann man wohl den Provider ausschliessen...
     
  5. maXTC, 24.03.2018 #5
    maXTC

    maXTC Threadstarter Android-Experte

    Ja, Provider kann ich definitiv ausschliessen, der ist seit 7 Jahren und jeder Menge Smartphones derselbe...
     
  6. Viking60, 24.03.2018 #6
    Viking60

    Viking60 Junior Mitglied

    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung helfen könnte...ich hatte das mal beim iPhone so ähnlich (mein Gegenüber konnte mich gar nicht hören)...da hatte es geholfen
     
  7. crusito, 24.03.2018 #7
    crusito

    crusito Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe das Problem jetzt auch feststellen konnen. Bin zur Zeit im Urlaub, wenn mich jemand anruft dauert es einige Sekunden, bis er mich nach dem Abheben hört.
    Zu Hause habe ich das Problem nicht (dort LTE hier nur 3G)
     
  8. maXTC, 26.04.2018 #8
    maXTC

    maXTC Threadstarter Android-Experte

    Das Problem besteht immer noch und nervt mich immer mehr, da ich das Gerät seit geraumer Zeit als Dual-SIM jetzt auch mit der Firmen-SIM verwende und das bei Kundenanrufen nicht unbedingt gut ankommt...

    Hat irgendjemand Ansätze, was man da tun kann?

    Handy wurde schon einmal komplett Werksresetted, hat nix gebracht.
     
    gogega bedankt sich.
  9. miko, 27.04.2018 #9
    miko

    miko Android-Experte

    Bei mir das selbe.
    Provider ist auszuschließen, bin in Österreich A1.
     
  10. Anna Log, 10.05.2018 #10
    Anna Log

    Anna Log Erfahrener Benutzer

    Versucht mal probeweise die Option "Virtueller HD-Anruf" unter den Telefonie-Einstellungen zu deaktivieren!

    Bitte um Rückmeldung.

    Liebe Grüße Anna
     
  11. miko, 11.05.2018 #11
    miko

    miko Android-Experte

    Bringt bei mir nichts.
     
  12. elektriker2011, 11.05.2018 #12
    elektriker2011

    elektriker2011 Android-Experte

    @maXTC
    hast du die OK Google Erkennung aktiv? Ich meine da gab es Mal einen Bug bei Huawei, dass das Mikrofon noch kurz blockiert hat bei einem Anruf.
     
  13. maXTC, 12.05.2018 #13
    maXTC

    maXTC Threadstarter Android-Experte

    @elektriker2011 ich hab das M10P zwar nicht mehr in Betrieb, aber ich kann dazu sagen, dass OK Google usw. alles abgedreht habe, weil ich keine Spracheingabe usw. brauche.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Datenverlust beim Verschieben von Fotos Huawei Mate 10 Pro Forum Donnerstag um 08:45 Uhr
SMS beim Huawei Mate 10 pro Huawei Mate 10 Pro Forum 02.08.2018
Lautstärke von Nachrichten beim Musik hören über Bluetooth Lautsprecher Huawei Mate 10 Pro Forum 13.07.2018
Probleme beim Umzug von Samsung J7 (2016) mit Phone Clone Huawei Mate 10 Pro Forum 17.03.2018
Problem beim Anruf Huawei Mate 10 Pro Forum 29.01.2018
Uhr App stürzt ab beim Wechsel von vertikal zu horizontal Huawei Mate 10 Pro Forum 23.01.2018
Was ist euch beim Mate 10pro am wichtigsten? Huawei Mate 10 Pro Forum 23.01.2018
Kompatibilitätsprobleme einiger Apps beim Mate 10 Pro Huawei Mate 10 Pro Forum 02.01.2018
gelegentlich blauer Streifen beim Bedienen des Touchscreens Huawei Mate 10 Pro Forum 03.01.2018
Sprachnachricht Fehler beim Abspielen Signal Messenger Huawei Mate 10 Pro Huawei Mate 10 Pro Forum 03.01.2018
Du betrachtest das Thema "Verzögerung beim Verbindungsaufbau nach dem Abheben?" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.