Vom S8 zum Mate 10 PRO ! kurze fragen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
misterking86

misterking86

Stammgast
29
Hi leute , hab das Mate 10pro Günstig geschnappt und hab Mein S8 verkauft um wieder was neues zu haben,deshalb ist es jetzt das mate geworden.


so die fragen nun :


1. Kriegt man die Symbole in einer Einheitsform? manche sind kreis oder Eck form..( außer launcher installieren)?
( selbst jetzt per Pixel luncher sind die symbolform unterschiedlich..)


2. Always on display...super sache als samsung user kenn ich das nur so das man auch wichtige infos drauf bekommt statt nur die uhr und den akkustand..whatsapp nicht möglich?

3. 2xSimkarten slots hat das handy, eins habe ich normal drin und wäre es möglich im 2. Fach eine simkarte reinzulegen , die z.b nur einen Internet tarif hat und so das ich die 1.simkarte für gespräche nutze und nur das internet aus der 2.Simkarte nutze? ( wills nur wissen obs geht)?

4. Unerwünschte apps ausblenden lassen?, finde einfach nichts.. soll per 2 finger aufm homescreen auf ein "+" logo dann auswählen aber finde ich nichts.

5. "bitte nicht stören"modus, ich hab ihn aktiviert und nur den wecker drin gelassen , trotzdem kriege ich oben an der leiste jede nachricht ob whatsapp etc gezeigt, sinnlos natürlich da z.b bei einem S8 so war, das natürlich keine nachrichten fenster gezeigt werden nur wenn man selbst die leiste runterzieht,erst dann die nachrichten sieht aber nicht bei jeder nachricht ein fenster...der modus bringt bisher 0,tipps?

6. Instagram / Snapchat z.b laufen einfach nicht so wie beim S8 z.b, snapchat ist das zoomen wie vor 10 jahren , sprich man zoomt und es ruckelt ...bei instagram hab ich gemerkt das er bei den ersten 2-3 sekunden nicht ganz flüssig läuft dann aber die cpu anscheinend erst richtig greift und dann flüssig läuft, seltsam entweder das Huawei taskmanager system spielt da mit oder sch...optimiert.


Einen quervergleich kann ich wunderbar machen ,da ich auch als Privaterhandyhändler alle handys gerne teste und genaueres auge für laggs etc habe , falls sich jemand für den vergleich interessiert einfach schreiben.
 
Zu den Punkten die ich beantworten kann :) Da ich Nova launcher verwende kann ich zu den anderen nichts sagen.

2. Korrekt, ist nicht möglich.

3. Geht problemlos

5. Keinen Tip, das ist leider im Vergleich wirklich schlecht implementiert. Der Modus verhindert nur manche Töne, aber auch nicht alle. Irgendwo gab's hier mal dazu einen Thread. Übrigens geht in dem Modus der Huawei-Wecker auch auf lautlos (sehr sinnvoll) :) Die Google Uhr weckt jedoch problemlos. Ein merkwürdiges Feature, zum Glück habe ich den original-Wecker das erste Mal am Wochenende ausprobiert...

6. Ruckeln ist mir nie aufgefallen, es scrollt deutlich flüssiger als mein S7 Edge. Schalt mal in den Entwicklereinstellungen die webview simultanverarbeitung ein, vielleicht geht es dann besser.
 
ad 3: ja geht prima, genau so mache ich es
 
@misterking86
Wie Du in den Forenregeln gewiss gelesen hast, sind mehrere Fragen in einem Thread unerwünscht.
Hier nochmal zum nachlesen:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Deshalb ist dieser Thread geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
381
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.018
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten