Vorstellung + Fragen als ehemals Android User (Google Maps Fenster + WhatsApp Camera)

M

Mate10ProGazi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab seit Jahren langem Apfel mit dem Mate 10 Pro ein Gerät nach meinen Bedürfnissen gefunden. Geiles Teil :)
Über die Bugs und Anregungen wird ja schon in einem separatem Thema diskutiert.

Trotzdem würde ich auf die Erfahrung zurück greifen wollen:

Thema 1: Google Maps läuft im Hintergrund das ist auch gewollt, aber es läuft ein kleines Fenster ebenfalls Ständig mit, dieses kenne ich noch nicht, lässt sich die Variante wie Maps im Hintergrund läuft verwalten? Ohne dieses Fenster?
httpspicload.orgdelete-drlarwgl,9799221.html.png


Thema 2: Lautlos Fotos machen wenn die Camera über Whatsapp gestartet wird. Das ist mir soeben aufgefallen, das auch wenn alle Töne auf Lautlos, sowie IN-APP Töne ausgeschaltet sind, beim klicken die Camera trotzdem das Klick Geräusch kommt, ist das bei euch auch so?

Vielen Dank.
 
Jip. Also gibt es tatsächlich einen Mega Bug welches die Lautstärke/Nicht Stören Einstellungen betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Mate10ProGazi
Hallo Mate10ProGazi,
das kleine Fenster sagt mir jetzt nichts, ich verwende aber den NOVA Laucher, vielleicht geht das da nicht.
Zu 2. kann ich schon was sagen.
Lautlose Fotos, selbst bei Whatsapp sind möglich, kostet aber 1,39€ für diese App.
Du musst nur Whatsapp noch auswählen.

Screenshot_20171120-110359.png
 
Wenn ich im Kamera-Menü auf "stumm" stelle, dann ist die Kamera auch stumm. In WhatsApp dagegen nicht, aber das sollte ein WhatsApp-Problem sein, keins des Mate 10 pro, oder?

Das kleine Navigationsfenster lässt sich, bei mir zumindest, über das X in der rechten oberen Ecke schließen oder einfach nach unten wegwischen.
 
@xxlemmi genau, die Kamera im eigentlichen ist Stumm eingestellt, dass Funktioniert auch, nur eben nicht wenn man über Whats-App im Chat Modus die Kamera öffnet dort kommt dann diese dezente Klickgeräusch.
 
Ich habe mit meinem S4 Active schon rumgebastelt, aber das hat Whatsapp nicht interessiert.
Nervt beim Einkaufen, wenn man schnell wissen will, ob, bzw. welches das das richtige Produkt ist.
Einfaches Beispiel des verlorenen Mannes: Bring bitte die Haarspülung von XY mit und im Regal stehen da etwa drölfundreissig...
Hatte deswegen schon mal kleinen Diskurs mit einer Geschäftsführerin....
 
  • Danke
Reaktionen: Mate10ProGazi

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.156
mblaster4711
mblaster4711
Gamalox
Antworten
4
Aufrufe
682
chrs267
chrs267
Traute
  • Traute
Antworten
5
Aufrufe
959
Traute
Traute
Zurück
Oben Unten