Was bedeutet: "Dual SIM 4G" in den Einstellungen?

T

titan3025

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich habe zwei SIMs in meinem Telefon. In den Optionen sehe ich eine Option für Dual SIM 4G. Was bedeutet das? Nutzt das Phone dann beide SIM Karten gebündelt um eine höhere Datenübertragungsrate zu erzielen?
 
Nein... Das heisst das beide Karten mit 4g laufen... Also jede für sich.. Die 1te unterstützt voll lte und die 2te auch
 
Für mich ist Dual SIM etwas Neues. Daher vielleicht die naive Gegenfrage. Warum sollten die nicht automatisch beide mit 4G laufen? (oder meinst du gleichzeitig?) Was wäre wenn man diese Option nicht einschaltet?
 
Nein nicht gleichzeitig... Also nix is mit bündeln... Es nutzt halt nur was wenn du auch 2 Sim Karten nutzt.... Dann laufen beide mit lte... Jede für sich... Is ja kein thema... Hatte auch noch nie dualsim... Brauch das auch nicht wirklich... Finds gut das es das handy unterstützt
 
Viele Dualsim Geräte können nur auf einer Karte LTE ansteuern, auf der zweiten nur 2g,sprich Telefonie und SMS.
Dass das Mate 10 pro beide Sims mit LTE ansteuert, ist schon was Besonderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen99
Was ich mich Frage ist, warum das nicht dauernd an sein sollte? Ist schon toll, dass beide Karten LTE Unterstützung haben. Aber warum würde man dann die Option je ausschalten?
 
Wenn du die eine Karte ohnehin nur zum telefonieren und SMS schreiben nutzt, reicht auch 3G vollkommen. Dann sparst du die Wechsel LTE => 3G und wieder zurück beim telefonieren. Schont den Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Ah. Verstehe. Ist hauptsächlich wegen dem Akkuverbrauch.

Danke!
 
Oder, SIM1 nur eine "DatenSim" in Benutzung ist, also ein reiner Datenvertrag und SIM2 SMS und Telefon abdeckt.
Reine Datenverträge sind natürlich pro GB gerechnet wesentlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
  • Danke
Reaktionen: titan3025

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.053
Anzinger
A
M
Antworten
3
Aufrufe
1.110
rene3006
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.722
Matzkel
M
Zurück
Oben Unten