Wecker wurde geschlossen

simarilon

simarilon

Fortgeschrittenes Mitglied
110
Hallo zusammen,

jetzt ist es zum zweiten Mal passiert, daß mein Wecker geschlossen wurde und ich fast verschlafen hätte.

Ich vermute, dass es am Telefonmanager liegt, beziehungsweise an der Optimierung. Die hatte ich gestern mal wieder benutzt.
Habt ihr das auch schon gehabt.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten zu verhindern daß bestimmte Apps geschlossen werden? Ich verwende AlarmDroid seit Jahre und auf verschiedenen Handys und hatte noch nie Probleme damit

Halbwache Grüße ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich habe den normalen Huawei Wecker. Ist der gemeint:confused2: Bei dem hatte ich noch keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@Gottfried52 Ich verwende AlarmDroid, also eine zusaetzliche App. Die verwende ich seit vielen Jahren auf verschiedenen Handys, und die hat immer funktionert.

Viele Gruesse
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Einstellungen
Accu Starten dort Alarm Droid Suchen und den Schieber auf Aus ( Manuell Verwalten )!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@Busch-Trommel danke für den Tipp aber das hab ich schon von Anfang an gemacht. Ich denke es liegt an der Telefonmanager App.

Die schließt im Hintergrund laufende Apps. Ich wollte ja wissen ob man das verhindern kann..
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@simarilon
Dann würde ich halt in Zukunft den Wecker zur Not von Huawei mit stellen. Ich frage mich eh immer warum man zusätzliche Apps installiert die eh schon von Haus auf drauf sind.
Vor allem hat man hier den Vorteil das man ihn als Backup einspielen und sichern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@simarilon
Uuuups kleine Änderung auf das Symbol Tippen und dann kloppt Manuell Verwalten und alle Schieber auf Ein
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@M--G
Werde ich auch machen. Du hast natürlich Recht mit den zusätzlichen Apps, aber AlarmDroid verwende ich schon seit bestimmt 10 Jahre die App begleitet mich schon so lange auf den verschiedensten Smartphones und hatte mich noch nie im Stich gelassen. Auch da kann man ein Backup einspielen. In den Anfangszeiten von Android war der Wecker bei weiten nicht so konfortabel wie heute, da hat es noch Sinn gemacht zusätzliche Apps zu installieren.
[doublepost=1524668233,1524668158][/doublepost]@Busch-Trommel Genau so habe ich es eingestellt :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@simarilon
Glaub mir ich kenne das ich war auch mal so aber mittlerweile nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
Also, dann werde ich jetzt schweren Herzen auf mein AlarmDroid verzichten :)

Trotz allem noch mal den Hinweis, dass der Telefonmanager auch Apps schließt die man vieleicht noch benötigt.
Alle die eine zusätzliche Wecker-App nutzen, sollten aufpassen und das im Hinterkopf halten.

Damit es keine Missverständnisse gibt, habe ich noch mal ein Screenshot von dem Telefonmanager, den ich meine, Angehängt.

Danke an alle die mir helfen wollten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180425-173157.jpg
    Screenshot_20180425-173157.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Gottfried52
@Gottfried52 ich denke, es hat nichts mit dem aggressiven Accu-Management zu tun. Sondern mit der Telefonmanager APP, siehe Anhang von meinem letzten Post.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
@simarilon Ok, da habe ich jetzt falsch gedacht. Ich habe, weiß allerdings nicht, wieso das so ist, eine App LED Blinker pro, im internen Speicher. Ob ich sie selbst durch irgend eine Einstellung dahin gebracht habe, kann ich nicht sagen. Allerdings diese App bleibt auch nach der Optimierung dort. Vielleicht ist es ja doch eine bestimmte Einstellung, die dazu geführt hat. Vielleicht weiß ja auch ein anderer User, ob man da im Management etwas entsprechend einstellen könnte für Deine App
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.782
Ceowulf
C
JimKnopf13
  • JimKnopf13
Antworten
19
Aufrufe
8.232
trojjacker
T
M
Antworten
9
Aufrufe
3.279
hoffeck
H
Zurück
Oben Unten