Welchen Farbmodus nutzt ihr?

Welchen Farbmodus habt ihr aktiv?

  • Normal

    Stimmen: 6 22,2%
  • Lebhaft

    Stimmen: 21 77,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
200
Guten Morgen Community,

Einer der ersten Dinge die ich getan habe, als ich mein M10P bekommen habe, war den Farbmodus bei Einstellungen --> Anzeige --> Farbmodus von Lebhaft auf Normal umzustellen. Um so überraschter war ich, als ich letztens einen Bekannten mit seinem M10P gesehen habe, der den lebhaften Farbmodus total super findet und den auch schon seit immer aktiviert hat. Deswegen starte ich hier mal eine kleine Umfrage was ihr aktiviert habt. Ich persönlich finde ja den lebhaften Farbmodus etwas zu unnatürlich, aber das ist wohl Geschmackssache. Viel Spaß beim abstimmen!
 
Stimme abgegeben, Erklärung dazu:
natürlich ist die Darstellung und Bilder dadurch verfälscht. Aber mein Smartphone ist keine professionelle Fotografenausstattung sondern ein Technik-Gadget, welches zum Daily-Use bei mir gehört. Und da stehe ich einfach mehr auf kräftige Farben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi52
Hab es auch auf Lebhaft stehen, der Weiß Wert gefällt mir besser und die knalligen Farben auch.
 
Ich persönlich habe den normalen Modus aktiviert und die Farbtemperatur kälter (also mit höheren blau Anteil) eingestellt.
 
Ich habe auch Lebhaft gewählt. Bei anderen Handys nehme ich den nie, weil zu knallig. Hier sorgt er aber zusätzlich für einen besseren Weißwert und ist dadurch weniger gelblich.
Außerdem ist laut der Review von GSMArena die Helligkeit in diesem Modus, um fast 200 Nits erhöht. Könnte bei starker Sonneneinstrahlung gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent und Racoura
Ich habe lebhaft eingestellt. Für mich werden da die Icons wesentlich klarer dargestellt. Farbtemperatur habe ich auf normal gestellt
 

Ähnliche Themen

Souldream
  • Souldream
2 3
Antworten
58
Aufrufe
10.812
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
2
Aufrufe
846
Warlock0601
Warlock0601
Tinitus
Antworten
31
Aufrufe
4.561
andre1712
A
Zurück
Oben Unten