1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. K-Cee, 27.11.2017 #1
    K-Cee

    K-Cee Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag allerseits

    Bin neu hier und eigentlich von IOS herkommend, also bitte nicht steinigen, wenn ich vielleicht anfänglich bisschen Anfängerfragen stelle, die für viele schon selbstverständlich sind :)

    Bin auch absolut nicht der Apple Jünger (Fanatiker) und hatte vor ein paar Jahren schon mal ein HTC mit Android. Nun hat mich das Huawei Mate 10 Pro angemacht und da eh ein neues Handy anstand, hab ich zugeschlagen.

    Der Umzug mit allem drum herum war nicht so einfach, aber habs dennoch geschafft.

    Aber nun zum eigentlichen Problem und mich wundert, dass dies noch gar nicht thematisiert wurde, bzw. nur teilweise.

    Es gibt ja einige die berichtet haben, dass sie keine Whatsapp Info (Benachrichtigungen) auf den Sperrbildschirm bekommen. Meine kommen zwar an, aber so wie ich es gar nicht haben möchte, bzw. meines Wissens auch nicht einstellen kann.

    Das sieht so aus: Frau X schreibt mir eine Message

    Mein Handy ist gesperrt und (das ist der entscheidende Punkt) durch ein Passwort (4stelliger Code) gesperrt.
    Message von Frau X kommt rein, mit Vibra und Ton (so eingestellt und gewollt). LED leuchtet auf und blinkt (ebenfalls so gewollt).
    ABER: Erstens kann ich die komplette Nachricht lesen (obwohl so eingestellt, dies nicht zu tun) und was mich am allermeisten irritiert. Ich kann direkt auf diese Nachricht zurückschreiben:blink: Und zwar ohne, dass ich das Handy entsperren muss.
    Heisst im Klartext: Hätte ich ne Affäre mit Frau X und die würd mir was texten, könnte meine Frau Y das nicht nur grad direkt lesen, nein, sie könnte Frau X auch schreiben, was sie für eine ¦@#@#°§ sie ist. :wubwub:
    Spass beiseite, die Situation ist gottseidank nicht so, aber wie zum Geier kann ich das umstellen?

    Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass sich die Whatsapp Einstellungen (also in der App selber) mit denen im System und was angezeigt werden soll, irgendwie beissen, bzw. sich sogar gegenseitig aufheben.

    Im Prinzip möchte ich lediglich eine Info auf dem Display haben, dass Frau X eine Nachricht geschicht hat. Ohne Text und ohne direkt Antworten zu können.

    Könnt ihr mir folgen? :D Bzw. hat jemand ne Ahnung wie ich das "fixen" kann?

    Kann sonst auch gerne Screenhots davon posten.

    Danke schon mal im voraus und schönen restlichen Abend allerseits.
    K.Cee
     
  2. gogega, 27.11.2017 #2
    gogega

    gogega Android-Lexikon

    So sieht das bei einem Nicht-EMUI-Gerät aus in der Benachrichtigungsverwaltung (Bild 1).

    Innerhalb WhatsApp (Bild 2)
     

    Anhänge:

  3. Gerry70, 27.11.2017 #3
    Gerry70

    Gerry70 Android-Lexikon

    Du kannst die komplette Nachricht auf dem Sperrbildschirm lesen und dort sogar direkt antworten?
    Lese ich hier im Mate 10 Pro Forum das erste Mal.
    Ich kann noch nicht mal die Nachricht auf dem Sperrbildschirm ausklappen. Antworten schon gar nicht.
    Was hast du denn sonst noch in den Einstellungen gewählt?
     
  4. K-Cee, 27.11.2017 #4
    K-Cee

    K-Cee Threadstarter Neuer Benutzer

    @gogega So in etwa siehts auch bei mir aus. Zumindest im zweiten LangerScreenshot. Der erste Screenshot differenziert sich von meiner Version. Aber bei ists die EMUI 8.0 Version.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Jap, genau das ist der Grund für meinen Post, weil ich keinen Sinn sehe das Gerät mit einem Pin zu sperren, wenn ich dann trotzdem ohne diesen eingeben zu müssen, Whatsapp Nachrichten tippen kann. Ich vermute mal das ist ein Bug.

    Welche Einstellungen möchtest du denn wissen? Dann kann ich die mal posten / aufschreiben.
     
  5. turbo1781, 27.11.2017 #5
    turbo1781

    turbo1781 Android-Lexikon

    Also ich kann auch nicht auf dem Sperrbildschirm eine Nachricht aufklappen geschweige den darauf antworten. Andere Telefone können das. Du kannst in der Benachrichtigungsverwaltung auswählen das nichts von WhatsApp auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird.
     
  6. Gerry70, 27.11.2017 #6
    Gerry70

    Gerry70 Android-Lexikon

    Das hat er wohl schon dort eingestellt. Trotzdem wird es angezeigt
     
  7. K-Cee, 27.11.2017 #7
    K-Cee

    K-Cee Threadstarter Neuer Benutzer

    Aber ich möchte ja was anzeigen lassen, also dass eine Nachricht da ist. Aber nur das, ohne Textinhalt und direkt drauf antworten zu können.
     
  8. Gerry70, 27.11.2017 #8
    Gerry70

    Gerry70 Android-Lexikon

    @K-Cee
    Hast du an deinem Mate 10 Pro denn außer dieser Benachrichtigungseinstellung noch Änderungen vorgenommen?
    Entwickleroptionen aktiviert und dort etwas geändert?
    Im Energiemanagement etwas geändert? Oder was auch immer.
    Oder das Handy eingerichtet, WhatsApp installiert und das war's?
     
  9. turbo1781, 27.11.2017 #9
    turbo1781

    turbo1781 Android-Lexikon

    Diese Möglichkeiten bestehen. Ich kann gar nicht darauf antworten egal was ich eingestellt habe.

    Screenshot_20171127-230844.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2017
  10. K-Cee, 27.11.2017 #10
    K-Cee

    K-Cee Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe mit Wondershare meine Whatsapp Nachrichten rübergenommen und dafür musste ich den Debug Modus in den Entwickleroptionen freigeben. Das wars aber dann auch schon. Mehr hab ich nicht verändert.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Benachrichtigungsinhalt verbergen.... glaub das hab ich zwar auch schon mal probiert. Aber mach ich gleich testweise nochmal.
     
  11. Hacki1962, 27.11.2017 #11
    Hacki1962

    Hacki1962 Android-Experte

    @Gerry70 ich hänge mich mal rein, auf dem Mate 9 Android 8.0.0 Beta funktioniert das auch mit dem Antworten auf den Sperrbildschirm. Aber nur wenn das in WhatsApp so eingestellt ist.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2017
    burner8, turbo1781 und Gerry70 haben sich bedankt.
  12. Gerry70, 27.11.2017 #12
    Gerry70

    Gerry70 Android-Lexikon

    Stimmt, das Pop-up wird auf dem Sperrbildschirm dann angezeigt und darin kann man auf dem Sperrbildschirm auch antworten.
    @K-Cee
    Hast du das Pop-up aktiviert?
     
  13. K-Cee, 27.11.2017 #13
    K-Cee

    K-Cee Threadstarter Neuer Benutzer

    Hatte ich anfänglich auf: Nur wenn Bildschirm aus. Aktuell hab ich kein Pop Up mehr aktiviert. Ich glaub ich muss einfach Step-by-Step alles rausnehmen. Doof ist, dass mir immer wer ne Nachricht hinterlassen muss :-D Mal sehen, wen ich damit ärgern werde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2017
  14. K-Cee, 28.11.2017 #14
    K-Cee

    K-Cee Threadstarter Neuer Benutzer

    So, mittlerweile hab ich einen neuen Status Quo. Von einem Extreme ins Andere, aber immerhin kann man die Whatsapp Nachrichten jetzt nicht mehr lesen und auch nicht mehr direkt drauf antworten (das ist die gute Nachricht). Die schlechte: Ich seh auch nicht wer mir geschrieben hat. Also keine Namen mehr. Es steht jetzt nur, dass eine Nachricht da ist. Es gibt also irgendwie kein Mittelding. Aber definitiv besser als vorher. Vielleicht krieg ichs noch hin, dass man nur den Namen sieht. Ja ich weiss, Luxusprobleme, aber wenn man sich mal an sowas gewöhnt hat (iOS war das wirklich kein Thema), dann möchte man das auch gern so beibehalten.
     
  15. gogega, 28.11.2017 #15
    gogega

    gogega Android-Lexikon

    @K-Cee

    Bitte schauen, ob unter Einstellungen -> Konten -> Google das Synchronisieren der Kontakte angeschaltet ist.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  16. K-Cee, 28.11.2017 #16
    K-Cee

    K-Cee Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke gogega und ja, die Synch der Kontakte ist aktiv.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2017
  17. Mario472, 28.11.2017 #17
    Mario472

    Mario472 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Also bei mir sieht und sah das auf jedem Android-Handy so aus wenn ich die Einstellung 'Vertrauliche Benachrichtigungsinhalte ausblenden' gesetzt hatte bzw. habe, da steht dann auch nicht mehr von wem die Nachrichten sind:
    WA-Lockscreen.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2017
  18. K-Cee, 28.11.2017 #18
    K-Cee

    K-Cee Threadstarter Neuer Benutzer

    @Mario472 darf ich fragen, wie du die Anzeige so hinkriegst? Also nur Zeit , Tag / Datum und Wetter? Also so mittig und in gross? :) THX!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2017
  19. Mario472, 28.11.2017 #19
    Mario472

    Mario472 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Es ist LinageOS auf einem anderen Gerät, was aber nichts daran ändert, dass die WhatsApp-Benachrichtigungen mit aktivierter Einstellung zum Ausblenden der Inhalte so aussieht (ohne Namen) wie auf meinem Bild.

    EDIT: Ich habe das Bild dem Thread entsprechend angepasst, damit keine Verwirrung ensteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2017
  20. Luca2101, 05.07.2018 #20
    Luca2101

    Luca2101 Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe das Huawei Mate 10 Lite (dafür gibt es leider noch kein Forum meines Wissens) und habe das Update auf das neue Android (8.0.0) gemacht.
    Früher wurden mir Benachrichtigungen wie Whatsapp auf dem Sperrbildschirm angezeigt und ich konnte diese sozusagen "ausklappen", um nicht nur die erste Zeile der Nachricht zu lesen, sondern die ganze Nachricht. Bei den Snapchat-Benachrichtigungen konnte ich so bis zu 10 Namen lesen und nicht nur zwei. Nun kann ich die einzelnen Benachrichtigungen nicht mehr ausklappen und habe auch schon alle möglichen Benachrichtungs-Einstellungen durchforscht.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sperrbildschirm Huawei Mate 10 Pro Forum 16.09.2018
Sperrbildschirm antworten Huawei Mate 10 Pro Forum 19.08.2018
Lautstärke von Nachrichten beim Musik hören über Bluetooth Lautsprecher Huawei Mate 10 Pro Forum 13.07.2018
Anzeige Anzahl neuer Nachrichten Huawei Mate 10 Pro Forum 09.07.2018
Auf Sperrbildschirm Lied wechseln, Nachricht lesen, usw Huawei Mate 10 Pro Forum 26.06.2018
Whatsapp Symbol bei Telefonkontakten Huawei Mate 10 Pro Forum 15.06.2018
Benutzerkonten auf Sperrbildschirm?? Huawei Mate 10 Pro Forum 02.06.2018
Whatsapp Benachrichtigung - jede Nachricht einzeln Huawei Mate 10 Pro Forum 18.05.2018
Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen Huawei Mate 10 Pro Forum 13.04.2018
Benachrichtigungstöne/WhatsApp / Mate 10 Pro Huawei Mate 10 Pro Forum 13.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei Mate 10 pro Nachrichten auf sperrbildschirm

    ,
  2. huawei mate 10 pro whatsapp auf sperrbildschirm

    ,
  3. Huawei emui 8.0 keine Informationen mehr auf dem sperrdisplay

    ,
  4. huawei mate 10 pro sperrbildschirm,
  5. emui 8 WhatsApp sperrbildschirm,
  6. WhatsAppnachrichten auch ohne entsperren,
  7. app im sperrbildschirm anzeigen huawei,
  8. huawei Nachrichten auf Sperrbildschirm ausschalten ,
  9. huawei p10 pro sperrbildschirm Inhalt anzeigen,
  10. huawei mate 10 pro cover nachrichten anzeigen,
  11. huawei mate 10 Nachrichten auf sperrbildschirm,
  12. Huawei Mate 10 pro WhatsApp Nachricht auf den Sperrbildschirm,
  13. whatsapp sperrbildschirm,
  14. huawei sperrbildschirm nachrichten,
  15. huawei whatsapp nachrichten auf sperrbildschirm
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.