Widget Größe ändern

M

MrMoods

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe da ein kleines Problem. Vorab: Meine Frau und ich haben beide das Huawei Mate 10 Pro, meiner Meinung nach identische Geräte.

Nun möchte ich die Größe eines Widgets ändern. Ich bin es so gewohnt dass ich lange auf das Widget drücke, als wenn ich es verschieben will, es dann wieder loslasse, und dann hat es einen blauen Rand. Wenn ich an diesem Rand ziehe, kann ich die Größe ändern. Genau das passiert auch, wenn ich es bei meinem Handy mache. Hier ein Screenshot:

IMG_20180409_013609.jpg


Wenn ich die gleiche Prozedur beim Handy meiner Frau durchführe (gleiches Widget), taucht jedoch kein blauer Rand auf, sondern das Widget hat einen blauen Kreis in der Mitte und an allen vier Kanten einen blauen Punkt. Jegliche Versuche, an dieser Widget rumzuziehenund zu -zerren, schlagen fehl. Hier ein Screenshot:

32346490fc.jpg


Kann mir bitte jemand sagen, was wir falsch machen? Sonst drehe ich durch.

Gruß
MrM
 
Hallo,

ich gehe davon aus das du ein anderes Theme / Design installiert hast !!
benutze mal Original oder eben ein anderes , dann sollte das wieder funktionieren .

LG.G.
 
oder auch unterschiedliche Launcher installiert?
 
Nöp. Kein Theme, kein Launcher.
 
Das Problem ist gelöst. Ich weiß nur nicht, wie.

Ich bin noch mal alle Einstellungen durchgegangen und habe ein paar Sachen verändert, z.B. bei der intelligenten Unterstützung, und auf einmal geht es. Es lässt sich aber nicht rekonstruieren. Egal, welche Einstellungen ich ändere, ich kriege es nicht mehr auf den vorigen Zustand.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.097
Knorpel
Knorpel
woodyfranky
Antworten
6
Aufrufe
2.936
rene3006
R
S
Antworten
5
Aufrufe
886
rene3006
R
Zurück
Oben Unten