Widgets Größe verändern

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widgets Größe verändern im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
B

BFM

Erfahrenes Mitglied
Hi all!

Hat es eigentlich schon jemand geschafft, die Größe von Widgets zu verändern? Es wird nur eine Symbolik angezeigt, welche erahnen lässt man könnte die Größe verändern. Aber egal was ich probiert habe, ich schaffe es nicht. Bin ich einfach nur zu doof?

LG
BFM
 
B

BjaBro

Gast
Hallo BFM

Also ich konnte bisher all meine Widgets auch in der Größe anpassen.
Hast du ein spezielles bei dem du wissen möchtest ob, bzw. wie das geht?

MfG
 
B

BFM

Erfahrenes Mitglied
Aktuell verzweifle ich bei Chronus und Netatmo. Wie hast du es denn gemacht?

LG
BFM
 
B

BjaBro

Gast
Also Netatmo kann ich mangels passender Hardware leider nicht testen, habe mir aber mal fix Chronus installiert.
Da konnte ich zumindest das Chronus Aufgaben Widget auf den Hauptscreen bringen.
Dann tippe ich das Widget für 1-2 Sekunden an und dann kommt der Rahmen mit den kleinen Punkten an den Seiten/Ecken und an denen kann ich die Größe beliebig verändern.
 
B

BFM

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe jetzt einfach mehrere Widgets mal probiert. Ich tippe es auch 1-2 Sekunden an und dann kommt der Rahmen. Aber sobald ich jetzt auch nur irgendwas mache, ist der Rahmen weg. Sorry für die doofe Frage, aber wie machst du es genau?

LG
 
B

BjaBro

Gast
Halt wenn der Rahmen mit den Punkten da ist, auf einen der Punkte klicken und dann mit dem Finger ziehen zum vergrößern/verkleinern.

Auf dem Screenshot siehst du ein Beispiel mit dem Chronus Widget
 

Anhänge

goffdel

goffdel

Stammgast
Hallo,
hast du in der Mitte des Widgets noch einen größeren Kreis ?
dann könnte das daran liegen das du ein anderes Theme benutzt !!
wechsle mal das Theme dann geht das wieder ...

LG.G.
 
B

BFM

Erfahrenes Mitglied
Ha! Ich hatte den Kreis. Gerade Theme gewechselt und alles ist gut. Sehr komisch alles. Aber egal, es funzt jetzt!
Danke für eure Hilfe!

LG
BFM