Wie kann ich eine Original Firmware auf mein Mate 10 Pro Single Sim bekommen?

Kann man hier nicht schließen?


Aus einem 4 Türer, einem 2 Türer machen wollen, gehört hier nicht her.
 
Warlock0601 schrieb:
Kann ich eine Original Firmware installieren und wenn wie geht das gibt es irgendwo eine Anleitung
Und wo kann ich diese Firmware Downloaden.
Ja, kann man, via Rebranding (BLA-L09 zu BLA-L29) und nur mit Einschränkungen.

Die passende Hardware zum Dual-SIM Umbau gibt es z.B.:

Online-Shop 1 stücke Sim Karte Schlitten Kartenhalter Für Huawei Taube 10 Pro SIM Halter Schlitten Container teile | Aliexpress Mobil

Das nötige Software-Rebranding ist meines Wissens aktuell nur über den wirklich unverschämt teuren FunkyHuawei-Service möglich, ein einfaches Cross-Flashing gibt es nicht. Ich lasse mich aber gerne korrigieren und auf kostenlose Lösungen verweisen - gefunden habe ich hier nur ein paar Ansätze, aber nichts Vollwertiges oder Verifiziertes.

Zu guter Letzt löst dies alles jedoch nicht das Problem, dass dem zweiten SIM-Slot schlicht die IMEI fehlt (bzw. eine IMEI von 0 zugewiesen wird). In Deutschland lassen die Mobilfunkanbieter auch Geräte ohne valide IMEI in ihre Netze, hier würde sich ein derart umgebautes Single-SIM Gerät tatsächlich wie ein überwiegend ganz normales Dual-SIM nutzen lassen. Auch OTAs sollte es weiterhin erhalten.
In vielen ausländischen Netzen ist das nicht der Fall und in einigen Ländern ist die Nutzung von Geräten mit "manipulierter" IMEI sogar strafbar (z.B. Großbritannien).

Kurz zusammengefasst: Es geht, zumindest so halb, das Resultat ist den Aufwand und die Kosten jedoch höchstwahrscheinlich nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
387
martinfd
martinfd
H
Antworten
1
Aufrufe
409
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.045
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten