Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wie sieht die Benachrichtigungs LED aus?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie sieht die Benachrichtigungs LED aus? im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
T

ThePhantom79

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
da mein ZTE Axon 7 den Geist (eher den Akku) aufgibt, wollte ich fragen, ob jemand mir jemand die Benachrichtigungs LED beschreiben kann, bzw ein Bild posten kann. Im Moment steht das Mate 10 Pro nämlich auf der Liste der Handys, die es werden könnten ganz oben.
Die LED ist mir ziemlich wichtig. Ich habe viel gegoogelt, aber kein einziges Bild davon gefunden.
Kann man sie gescheit sehen ? Ist sie RGB ( Im Axon war sie nur Gelb / Rot / Grün - Blau ging nicht).

Ungewöhnliche Frage, aber vlt. kann ja trotzdem jemand helfen.

Viele Grüße
ThePhantom
 
K

KatzeHarry

Neues Mitglied
Moin, es gibt eine recht winzige LED oben links neben der "Hörmuschel". Mit einer entsprechenden App leuchtet Sie in allen Farben.
LG
 
T

ThePhantom79

Ambitioniertes Mitglied
Steckt sie IN der Hörmuschel ? (Also versenkt - und damit schwer ablesbar), oder ist sie plan neben dem Lautsprecher?
 
K

KatzeHarry

Neues Mitglied
Nein, plan weiter links. Aber sie ist nicht so groß, wie zum Beispiel beim LG G4
 
freibooter

freibooter

Experte
ThePhantom79 schrieb:
Die LED ist mir ziemlich wichtig.
Dann würde ich vom Mate 10 Pro abraten. Die LED ist winzig. Das positivste was ich darüber sagen kann, ist dass sie dadurch wenigstens nicht stört und trotz allem noch aus jedem Winkel ablesbar bleibt - die LEDs liegen nah am Glas und sind nicht tief versenkt.

Ihr größtes Problem ist die Software, denn auch nach über einem Jahr mit dem Mate 10 Pro verstehe ich partout nicht wann die LED nun leuchtet und wann nicht - ob eine Nachricht via LED signalisiert wird oder nicht fühlt sich an wie reines Glücksspiel.

Das Always on Display ist leider auch keine brauchbare Alternative, da es bis heute keinerlei Drittanbieter-Apps unterstützt.

Würde ich nicht fast alle meiner Benachrichtigungen über meine Uhr abwickeln, das Mate 10 Pro wäre wohl schon allein deshalb schon lange wieder verkauft.

Die Software-Probleme könnten sich evtl. durch eine Drittanbieter LED-Steuerungs-App in den Griff bekommen lassen, ich hab's noch nicht ernsthaft versucht, dafür sind sie mir zu unwichtig.
 
registered

registered

Erfahrenes Mitglied
Mit LightFlow oder LED Blinker ist die Benachrichtigungs-LED super zu gebrauchen.
 
freibooter

freibooter

Experte
@registered - Gut zu Wissen - ich hab Lightflow gerade mal wieder installiert und du hast recht, es behebt die Software-Unzulänglichkeiten ausreichend.

Allerdings behebt das nicht die wirklich bescheidene Leuchtstärke der winzigen Benachrichtigungs-LED. "Subtil" und "dezent" wären wohl die freundlichsten Umschreibungen.

Selbst die Reflektion meiner PC-Monitore macht die LED praktisch unsichtbar.
 
Ähnliche Themen - Wie sieht die Benachrichtigungs LED aus? Antworten Datum
0