Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

WiFi Calling Enabled Symbol in Statusleiste verbergen

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WiFi Calling Enabled Symbol in Statusleiste verbergen im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

Seit dem Update auf die 145 verschwindet das WiFi Calling enabled Symbol (Telefonhörer mit Wifi Symbol) nicht mehr aus der Statusleiste. Vor dem Update war das Symbol nie zu sehen und das fand ich auch viel besser.. Weiß jemand wie ich das Symbol verbergen kann? Hab schon sämtliche Einstellungen in der Benachrichtigungsverwaltung durch, jedoch verschwindet das Symbol auch nicht, wenn ich "in der Statusleiste anzeigen" deaktiviere.


 
rene3006

rene3006

Guru
Das ist Volte oder Wlan call
 
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
Bitte was?
 
Insel01

Insel01

Stammgast
Screenshot_20180714-144622.jpg Screenshot_20180714-144426.jpg
 
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
@Insel01 das hilft mir nicht weiter, ich hab keine zwei Sim Karten (bei denen es dann wohl so aussieht).. Siehe Screenshots von mir, bei mir ist das noch nicht einmal ein Schriftzug, sondern ein total hässliches Symbol bei dem ich jedes mal denke, dass ich einen Anruf verpasst hab..
 
Insel01

Insel01

Stammgast
Klar hilft es. Die Einstellung befindet sich bei Drahtlos & Netzwerke unter Mobilfunknetze
 
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
@Insel01 so schalte ich das WiFi Calling aus. Das kann ja nicht die Lösung sein.
 
Insel01

Insel01

Stammgast
Sicher, damit wird dir gezeigt daß es zur Verfügung steht.
Wenn aus dann aus.
Außerhalb eines WLAN Netzes sollte es dir nicht angezeigt werden.
 
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
Selbstverständlich wird es mir außerhalb vom WLAN nicht angezeigt, aber trotzdem stört es enorm.. Ich möchte es auch nicht abschalten.. Was meinst du damit, dass es nur zeigt dass es zur Verfügung steht? Dem ist nicht so, hab es aktiv und es wird trotzdem dauerhadt angezeigt

 
Insel01

Insel01

Stammgast
Ist doch alles korrekt so.
Bist du im WLAN, zeigt es dir Wificalling an wenn aktiviert.
Dann hattes du vor der 145 wohl ein Bug gehabt.
Kannst ja deine 3g oder 4g Netzanzeige auch nicht einfach ausblenden obwohl Daten aktiviert sind.
 
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
Und das Symbol kann man nicht verbergen? Wie gesagt, es stört mich und ich denke jedes mal dass ich einen verpassten Anruf habe.. (und nein, ich will es nicht deaktivieren)
 
rowi

rowi

Stammgast
Wie kommt ihr eigentlich zu einem Symbol? Bei mir steht Betreibername-WLAN in der Statusleiste
 
Insel01

Insel01

Stammgast
Bei mir auch.
Vielleicht wegen b09 bei ihm anders?
 
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
Meinst du mit b09, dass ich eine Single Sim habe? Falls ja, dann muss ich das korrigieren, ich hab auch L29, alao dual sim, nur benutze ich nur eine Sim Karte...
 
freibooter

freibooter

Experte
@Racoura

Du hast uns bis jetzt die wichtigste Info verschwiegen: deinen Mobilfunkprovider.

Lädt dieser ein Provider-Update auf deinem Gerät herunter? (Vodafone tut dies z.B., O2 nicht).

Ich nutze WiFi-Calling und erhalte mit O2, genau wie die anderen poster in diesem Thread kein derartiges Symbol. Hier wird nur der netzbetreibername um den Zusatz "-WLAN" ergänzt. Ist der Name wie bei dir ausgeblendet, sieht man nichts.

Ich nehme stark an, dass es nicht am B145 Update selbst liegt sondern am zugehörigen Providerupdate, welches separate eingespielt wird. Evtl. lässt sich das deinstallieren (hab ich mich noch nicht mit beschäftigen müssen, ich erhalte ja keins).