WiFi Calling Enabled Symbol in Statusleiste verbergen

Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo liebe Forengemeinde,

Seit dem Update auf die 145 verschwindet das WiFi Calling enabled Symbol (Telefonhörer mit Wifi Symbol) nicht mehr aus der Statusleiste. Vor dem Update war das Symbol nie zu sehen und das fand ich auch viel besser.. Weiß jemand wie ich das Symbol verbergen kann? Hab schon sämtliche Einstellungen in der Benachrichtigungsverwaltung durch, jedoch verschwindet das Symbol auch nicht, wenn ich "in der Statusleiste anzeigen" deaktiviere.

33231246tk.jpg

33231252hm.jpg
 
Das ist Volte oder Wlan call
 
Bitte was?
 
Screenshot_20180714-144622.jpg
Screenshot_20180714-144426.jpg
 
@Insel01 das hilft mir nicht weiter, ich hab keine zwei Sim Karten (bei denen es dann wohl so aussieht).. Siehe Screenshots von mir, bei mir ist das noch nicht einmal ein Schriftzug, sondern ein total hässliches Symbol bei dem ich jedes mal denke, dass ich einen Anruf verpasst hab..
 
Klar hilft es. Die Einstellung befindet sich bei Drahtlos & Netzwerke unter Mobilfunknetze
 
@Insel01 so schalte ich das WiFi Calling aus. Das kann ja nicht die Lösung sein.
 
Sicher, damit wird dir gezeigt daß es zur Verfügung steht.
Wenn aus dann aus.
Außerhalb eines WLAN Netzes sollte es dir nicht angezeigt werden.
 
Selbstverständlich wird es mir außerhalb vom WLAN nicht angezeigt, aber trotzdem stört es enorm.. Ich möchte es auch nicht abschalten.. Was meinst du damit, dass es nur zeigt dass es zur Verfügung steht? Dem ist nicht so, hab es aktiv und es wird trotzdem dauerhadt angezeigt

33231538jg.jpg
 
Ist doch alles korrekt so.
Bist du im WLAN, zeigt es dir Wificalling an wenn aktiviert.
Dann hattes du vor der 145 wohl ein Bug gehabt.
Kannst ja deine 3g oder 4g Netzanzeige auch nicht einfach ausblenden obwohl Daten aktiviert sind.
 
Und das Symbol kann man nicht verbergen? Wie gesagt, es stört mich und ich denke jedes mal dass ich einen verpassten Anruf habe.. (und nein, ich will es nicht deaktivieren)
 
Wie kommt ihr eigentlich zu einem Symbol? Bei mir steht Betreibername-WLAN in der Statusleiste
 
  • Danke
Reaktionen: bitti009
Bei mir auch.
Vielleicht wegen b09 bei ihm anders?
 
Meinst du mit b09, dass ich eine Single Sim habe? Falls ja, dann muss ich das korrigieren, ich hab auch L29, alao dual sim, nur benutze ich nur eine Sim Karte...
 
@Racoura

Du hast uns bis jetzt die wichtigste Info verschwiegen: deinen Mobilfunkprovider.

Lädt dieser ein Provider-Update auf deinem Gerät herunter? (Vodafone tut dies z.B., O2 nicht).

Ich nutze WiFi-Calling und erhalte mit O2, genau wie die anderen poster in diesem Thread kein derartiges Symbol. Hier wird nur der netzbetreibername um den Zusatz "-WLAN" ergänzt. Ist der Name wie bei dir ausgeblendet, sieht man nichts.

Ich nehme stark an, dass es nicht am B145 Update selbst liegt sondern am zugehörigen Providerupdate, welches separate eingespielt wird. Evtl. lässt sich das deinstallieren (hab ich mich noch nicht mit beschäftigen müssen, ich erhalte ja keins).
 
@Racoura falls jemand das noch sieht: mit der Galaxy App "Good lock" und dem darin enthaltenen Teil "Quick star" lassen sich alle Icons in der Liste ein oder ausschalten. :)
 
@Reneru
Das ist ja bei Samsung bekannt.
Nur bei Huawei ist das nutzlos.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.109
rene3006
R
H
Antworten
14
Aufrufe
1.159
Julian23
Julian23
N
Antworten
1
Aufrufe
1.584
schattenkrieger
S
Zurück
Oben Unten