WLAN bricht immer wieder ab!

C

Coco0174

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das sich das Gerät zwar in das vorhandene WLAN einloggt und es auch mit vollem Ausschlag anzeigt, ich aber bei z. B Spielen es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen kommt und das Suchen Signal erscheint. Andere Geräte haben aber kein Problem im gleichen Netz. Das Problem tritt nun auch an der dritten getesteten WLAN Verbindung auf. Habt Ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Korhan
 
Habe das gleiche Problem habe auch schon alles versucht. Alle anderen phones und devices gehen. Habe echt bald keine Lust mehr immer abbrüche teilweise verbindet er gar nicht. Und heute musste ich fedmststellen das ich keine Verbindung bei meiner Mutter hatte. Dies ist mir noch nie passiert auch nicht mit Mate 8.
 
Gleiches Problem, nur bei Neustart funktioniert es wieder eine Weile...
 
Vieleicht mal Wifi plus rausnehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: aaalias
Hallo Leute,

hab mein WLAN so eingestellt, damit es auch im Standbymodus, sprich Bildschirm aus, eingeschaltet bleibt. Das hat gestern noch funktioniert. Heute nach einem erneuten Einschalten des Telefons nicht mehr. Hab die Funktion schon mehrmals aktiviert, deaktiviert. Nach ca. 20 Sekunden Bildschirm aus, bekommt man zum Telefon kein PING mehr.

Da ich im Büro VOIP/VPN + kdeconnect für den Desktop und SMS verschicken verwende, ist das natürlich super kontraproduktiv.

Ich Forum hab ich zu diesem Thema für das Mate 10 Pro nichts gefunden. Gibt es hier für event. noch eine davon abhängige Einstellung?

Die 3 Apps sind natürlich von jeder Energieverwaltung/Sparmasnahme ausgenommen. Des weiteren habe ich auch ein Häckchen bei Energiesparmausnahmen ignorieren gesetzt.

Vielen Dank

Nachtrag: Zum Unterschied von Gestern, hatte ich das Voiptelefon nocht nicht installiert. Das passiert nur wenn das VOIP Telefon aktiviert ist, diese baut auch vorher eine VPN auf. Beim Voip genügt es wenn die App gestartet ist, braucht gar nicht mal verbunden sein, wenn dann der Bildschirm abgeschaltet wird, ist das WLAN auch nach ca. 20 Sekunden weg.
Bei anderen VPNverbindungen wie z.B. Fortinet, bleibt die WLANverbindung stabil. Hierbei wird aber nach ca. 20 Sekunden Bildschirm aus, die App "kdeconnect" getrennt. Wie man den Bildschirm aktiviert, ist auch kdeconnect wieder verbunden.
Gut, beendet man alle VPN's, schließt auch das Voip, bleibt das WLAN stabil. Lediglich IPV6 ist nach ein paar Minuten weg. Auch hier das selbe, aktiviert man den Bildschirm, funktioniert auch IPV6 wieder normal.

Die ganzen Probleme haben also gemeinsam das wenn man den Bildschirm ausschaltet, das ganze nicht mehr richtig tut. Kann man das verhindern? Oder klingt das nach Bug?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Thema existiert bereits. MfG, Mario472
Schade das es hier kaum Feedback gibt...
 
@rene3006 das habe ich auch schon versucht , bringt aber keine Veränderung!
 
Das mit dem IPV6 das es nicht mehr verfügbar ist, ist anscheinend auch bei anderen Marken so. Samsung ganz gleich.
 
Das besch... W-LAN bringt mich noch dazu das Teil wieder zu verkaufen..... der Akku ist geil , der Fingerseno geil, der Empfang sehr gut, nur das WLAN ist völliger Mist!
hat noch jemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Habe das Problem gar nicht. Mal in einem anderen W-Lan Netz getestet?
 
ja kann hier 4 verschiedene empfangen, die Tablets oder anderen Handy laufen sauber, nach dem Neustart das Huawei auch bis zu einer gewissen Zeit.....könnte eben platzen..brauche es für die Arbeit und ohne WLAN nützt es mir nix
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@benno157
Mal versuchen Netzwerk hinzufügen SSID eineben Sicherheit auswählen Verbinden dann auf Konfigurieren dort WLAN Standby Modus Immer wählen !
Unter Gespeicherte Netzwerke zeigt er diese an !
 
Hallo an alle.

Ich hoffe ich kann die Frage hier stellen...

Ich habe da ein Problem mit meinem WLAN. Und zwar jedes mal wenn das Mate 10 Pro von Mobile Daten ins WLAN geht, habe ich zwar sehr gute Empfangswerte aber keinen Internetzugang. Nur wenn ich das händisch an und wieder ausschalte habe ich Glück und es gibt eine Internetverbindung. Doch meistens muss ich paar mal hin und her schalten und auch den Flugmodus an und ausschalten bis ich endlich WLAN mit Internetverbindung habe. Was kann ich da machen? Es tritt ausschließlich NUR bei dem Mate 10 Pro auf. Alle anderen Geräte (Fernseher, Drucker, Handy meiner Frau, Notebooks, PC) funktionieren einwandfrei.
 
Hi an alle...

Habe auch das WLAN Problem... beim aktivieren des Wlan (aus dem LTE Netz) bleibt das M10Pro minutenlang im Verbindungsmodus hängen (Unity Media 120 Mbit). Nach deaktivieren und dem 2. mal aktivieren, verbindet sich das Mate sofort und bleibt auch im WLAN. Dieser Bug tritt immer wieder auf...

Desweiteren kann ich immer noch kein VoLTE oder WIFI–Call aktivieren... (o2 Netz).
Beim Mate 9 gab es diese Probleme nicht...

Und dann eine Bitte an Huawei... wo bleiben denn die Versprochenen Updates? Wir haben fast schon wieder Anfang Januar und das Mate steht immer noch auf dem November Patch...

So langsam Zweifel ich eine Verbesserung der Update-Situation bei Huawei an.
Denke jetzt schon wieder an einen Verkauf ...
Werd mir dann ein Pixel 2 XL oder eine Samsung Note 8 holen... die gibt es auf Ebäh Kleinanzeigen für den selben Preis des Mate 10 Pro...
Samsung sowie Google haben schon den Januar Patch gebracht...
Scheint Huawei aber echt am Allerwertesten vorbei zu gehen...
Hauptsache zig Billig Geräte auf den Markt schmeißen und sich dann selber feiern, weil man ja die Nummer drei auf dem Weltmarkt ist.
Mit dieser Einstellung wird es leider nicht reichen, Samsung oder Apple zu überholen...

Lg von einem enttäuschten Huawei User... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerKiddy, gogega und Pilot
Hab das gleiche Problem.
Erst nach dem WiFi aus und an schalten geht es wieder. Es fällt erst gar nicht auf, da ich vollen Ausschlag habe.
Ich nutze ein Mesh Netzwerk von Netgear Orbi.
Hatte irgendwo was aufgeschnappt, dass die Huawei Geräte, besonders das Mate 10 Pro hier Probleme machen sollen.

Gerät ist so nicht nutzbar, kein Push Mail geht oder VoIP.
So taugt das Gerät Null.

@Huawei
Was eine Schande für solch ein Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich habe bei meinen Fernsehern jeweils ein Chromecast angeschlossen und mein Mate funktioniert im Wlan tadellos.
Router ist eine Fritzbox 7590 mit 2 Erweiterungen Repeater 1750E, keine Abbrüche nichts.

Standardeingaben, Provider, WLAN Config, WPA2, SSID (je Frequenz eine andere, damit das Mate 2.4 GHz und 5 GHz klar unterscheiden kann, wie auch die anderen Geräte).
 
@meikelmad
Das Note 8 hat vielleicht den Januar Patch aber dann schau mal wie lange die vor Dezember gewartet haben. Also erst mal richtig erkundigen bevor man so über Huawei schimpft. Das S8 hat da fast jeden Monat Updates bekommen während das Note 8 links liegen gelassen wurde. Und wenn du wirklich regelmäßig Updates willst dann bleibt nur ein Pixel oder du gehst zu Apple.
[doublepost=1516092035,1516091854][/doublepost]Achso und wegen WiFi Calling und Volte bei o2 bei mir geht es ich bin auch o2 Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
SSID (je Frequenz eine andere, damit das Mate 2.4 GHz und 5 GHz klar unterscheiden kann, wie auch die anderen Geräte).

Und genau das sollte man nicht machen. Besser EINE SSID für dein gesamtes WLAN, in deinem Fall mit der Fritzbox auch noch Mesh aktivieren - die Fritzbox kann dann je nach Netzwerk-Auslastung die Geräte von 2,4GHZ nach 5GHZ wechseln lassen oder anders herum.
 
Ich lass es dabei. "Never touch a running system". :thumbup:
Aber danke. Wenn ich mal Lust habe, probiere ich das mit dem Mesh aus.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
384
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten