WLAN-Datenverbrauch anzeigen

woodyfranky

woodyfranky

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo Experten!
Seit einem Jahr erfreut mich jeden Tag mein Mate 10 Pro. Nur eines vermisse ich:
Ich habe nicht herausgefunden, wie ich direkt im Phone, also nicht in der RouterApp, den Datenverbrauch über WLAN sehen könnte. Bei meinen Samsunggeräten war das kein Problem. Da konnte der Verbrauch mit Klick auf einen Reiter von Mobildaten auf WLAN gestellt werden. Am Huawei gibt's nur Mobildaten Verbrauch.
Könnt Ihr da helfen?
 
Das findest du in den Einstellungen - > Drahtlos Netzwerke - > Mobile Daten - > Datennutzung und dann kann man dort zwischen WLAN oder mobilen Daten auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: woodyfranky
So war das auch bei meinen Samsung's. Beim Mate 10 pro pro ist diese Auswahl nicht mehr verfügbar, sondern nur die zwischen meinen beiden SIMcards, s. Screenshot.
 

Anhänge

  • IMG_20181213_123105.jpg
    IMG_20181213_123105.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught


Vielleicht bei dir in der Datennutzungsrangliste? Und dann umstellen auf WLAN?
 
  • Danke
Reaktionen: woodyfranky
Danke! Dass da eine WLAN-Umstellung drin ist, hatte ich nicht gesehen. Nur schade, dass nur die (interessante) Darstellung nach Apps gezeigt wird und nicht direkt die Summe
Screenshot_20181213-124314.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: maxe: den Screenshot hab ich mal kleiner in den Thread gesetzt, muss ja nicht ganz so groß
Da hilft nur zusammen rechnen :flapper:
 

Ähnliche Themen

Neon111
Antworten
3
Aufrufe
1.029
Neon111
Neon111
benno157
Antworten
52
Aufrufe
4.779
ThePhantom79
T
woodyfranky
Antworten
9
Aufrufe
19.928
447359
4
Zurück
Oben Unten