Wlan Netze weg obwohl verfügbar

U

uhscale

Stammgast
138
Hallo Zusammen,

Problem:

Seit Tagen habe ich folgendes Problem.
Das Handy ist nicht mehr mit dem WLAN verbunden, obwohl es vorhanden ist.

Man sieht das WLAN aktiv ist aber keine Netze da sind.

Deaktiviert / aktiviert man WLAN, sind auf einmal alle Netze wieder da und man wird verbunden.

Hat das Problem jemand?

Huawei Porsche Mate 10 Pro.

Gruss
355bf941c41093fb5685c905e5da7578.jpg
8dd28a0c03baf633ffb705a7ba1a1b4b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Schon WLAN + versucht?
 
Was meinst genau? An oder aus die Funktion? Die Funktion war bisher an. Hab das ausgeschaltet jetzt.
 
Ich habe es immer an.
Was ist eigentlich an Porsche Design so besonders, ausser 256 GB und der hohe Preis? Alles andere dürfte dich gleich sein, dementsprechend auch die Firmware?

Hast Du einen Speedport Router (ich sehe "Telekom_Fon")?
Wenn ja, vergebe mal (das gilt auch für Fritzbox etc. ) für beide Frequenzen andere SSID.

Ich habe z. B.:

Für 2.4 GHz: SSID-24
Fur 5.0 GHz: SSID-50

Das Mate, so habe ich das Gefühl, versucht bei gleicher SSID beide zu verbinden und scheitert daran. Wlan kann dann nicht verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hatte es auch immer an.
Jetzt mal ausgemacht.

Oder das Gerät spinnt.

Der Speicher. Ich brauch mehr wie 128GB.
Die Firmware ist nicht die gleiche und Updates kommen wenn überhaupt deutlicher später
 
Hatte nicht ganz gelesen:
Nein kein Speedport Router. Ein Mesh Netzwerk von Netgear Orbi. Da kannst keine Eigene Frequenzen bestimmen.
Aber wie Du sieht, zeigt das Gerät gar keine Netze an. Auch nicht von meinen Nachbarn. Es sind alle weg.
 
Sind die SSID sichtbar (SSID broadcast enabled)?
Ich lese mir gerade das orbi-Handbuch durch.
 
Alle Netze in der Umgebung sind nicht mehr da. Nicht nur meines. Erst nachdem man WLAN deaktiviert und wieder aktiviert kommt alles aus der Umgebung wieder zurück. Das kann nur am Gerät bzw. Software liegen. Andere Telefone hier im Netz haben nicht diese Probleme.
 
Ich habe auch keine Probleme mit dem normalen Mate Pro.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.087
schattenkrieger
S
benno157
Antworten
52
Aufrufe
4.777
ThePhantom79
T
G
Antworten
17
Aufrufe
16.697
bra.ja
B
Zurück
Oben Unten